Ist Trans tape gut?
Hey, ich habe vor sobald meine Oberweite nicht mehr durch Klamotten zu verstecken ist Trans tape zu nutzen aber bin mir nicht sicher wie gut das funktioniert, ich würde tatsächlich Binder bevorzugen was ich meinem Körper aber nicht antuen kann da ich skoliose habe und häufig Probleme beim Atmen bzw abgelenkt bin und vergesse zu atmen deshalb fällt diese Option weg. Ein Freund und ich haben uns heute über Tape unterhalten da sein großes Geschwister darauf gerade spart und gesagt hat dass er sich so frei fühlt und dann habe ich S eben davon erzählt und er hat gesagt dass ich dann Tape ausprobieren soll und ich wollte euch jetzt einfach fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?
1 Antwort
Spezielles Transtape zu nutzen war für mich immer blödsinnig. Im Endeffekt ist es auch nur Kinesiotape, das vielleicht etwas breiter als das Standardmaß ist.
Ich habe dann immer das von DM genutzt, weil es deutlich günstiger ist und man nicht auf die Lieferung warten muss. Würde ich auch am ehesten empfehlen, wenn man das tapen zuerst ausprobieren möchte.
Das kann am Anfang etwas knifflig sein und man muss rausfinden, wie lang man die Streifen machen sollte. Als Tipps:
- vor dem Aufkleben die Haut reinigen
- Ecken vom Tape abrunden
- 2-3 Streifen von oben nach unten überlappend kleben
- vom Brustbein aus zur Seite ziehen, aber kein Zug auf die Enden geben
Ich persönlich habe das Tape auch nie länger als einen Tag drangelassen, weil ich es Nachts sehr unangenehm fand und die Haut auch mal Ruhe braucht.