Trans-Tape schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein, dass du auf den kleber im tape allergisch bist und du davon hautausschläge bekommst. das ist dann natürlich nicht gut.

und auch sonst musst du mit tape sehr aufpassen. immer ein wattepad auf die nippel legen, bevor du die brust abtapest, denn sonst kann es sein, dass du dir sie ausversehen wegreisst. auch musst du darauf achten, das tape sorgfältig, zB mit öl oder warmen wasser, zu entfernen. sonst reizt das deine haut oder verletzt sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Wenn man das Tape richtig verwendet, sollte man sich dadurch nicht verletzen. Dadurch, dass es aber viele Leute gibt, die es nutzen, gibt es auch einige Leute, die es falsch nutzen und sich daher verletzen. Bei Tape kann man leichter was falsch machen, da man es ja jeden Tag selber anbringen muss. Binder sind schon leichter, weil man da einfach nur rein kommen muss und nach ein paar stunden wieder raus. Die Gedanken ums gesundheitliche hat sich der Hersteller schon gemacht.

Ich finde Tape nicht sehr angenehm. Man kann zwar irgendwie eher Oberkörperfrei rumlaufen, aber unter Klamotten hat es für mich wenig Vorteil (Ich war Cosplayer und habe trans bekannte mit dehen ich mich ausgetauscht habe, ich bin nicht selber trans)

Du könntest dir einen größeren Binder zulegen. Jetz im Winter trägt man sowieso dicke Kleidung, da fällt sowas nicht auf.

Ich meine das hängt ganz stark von der Länge, und der Technik ab. Vielleicht fragst du da mal einen Arzt, der kann dir das am besten sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF