Binder beim Fahrradfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur ein bisschen durch die Stadt fährst, dann sollte das kein Pribkrm darstellen. Ich bin schon oft mit Binder zu meiner Freundin gefahren (1km).

Nimm aber am besten einfach einen Sport BH mit, falls es zu anstrengend wird oder du Schmerzen hast.

Außerdemauuf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen, besser zu viel als zu wenig. Aber ohne Rucksack. Mach das Trinkrn in den Korb oder gib es deinem Freund.

Jetzt wo es so warm ist solltest du auch eine schön schattige Strecke raussuchen und immer wieder Pausen machen.

Aber sonst sollte das kein Problem sein. Mach es einfach nicht jeden Tag. Und vergiss nicht nur 8 Stunden und danach denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Da du beim Fahrradfahren sowieso hauptsächlich die Beine bewegst und nicht den Oberkörper sollte das auch mit Binder kein Problem darstellen. Bei sportlichen Aktivitäten bei denen man den Oberkörper mehr nutzt solltest du ihn aber lieber ausziehen

Ist der aus Mikrofaser? Und wie sportlich soll die Tour werden?

PaulFTM
Fragesteller

Nicht so sportlich, fahre nur ein bisschen mit einem Freund durch die Stadt.

Radfahren ist eigentlich recht unproblematisch. Selbst leichter Sport geht im Binder, wenn der Binder ordentlich passt und man keine Beschwerden erlebt

Wenn du langsamer fährst, sollte das gehen. Ein Binder bei der Tour de France wäre eher schwierig...

Generell gilt dann einfach noch mehr: achte auf deinen Körper, schaue, ob es die gut geht, trink genug und zieh den Binder sofort aus, wenn du Schmerzen/Schwindel/Luftnot bekommst.