Ist es ungesund 2 Binder (Brust ab Binder) zu tragen?

6 Antworten

Das kann extrem ungesund sein, also bitte unterlassen.

Selbst ein einziger Binder kann bei inkorrekter Anwendung schon folgen für die Gesundheit oder Ästhetik der Brust haben - mit zwei ist das Chaos eigentlich vorprogrammiert.

Dauerhafte Schäden an den Knochen, insbesondere den Rippen, Schädigungen des Brustgewebes und der Haut, Probleme beim atmen...

Man sollte auch nur einen nicht zu straff binden. Das ist unter anderem schlecht für die Atmung und die Rippen meine ich auch. Dann stelle man sich mal vor, wie das bei zweien wäre. Das hätte mit Sicherheit einen ähnlichen Effekt. Ergo: Versuch es deinem Kumpel auszureden, wenn ihm was an seiner Gesundheit liegt.

Es wird sogar davon abgeraten zwei sport-bhs übereinander zu tragen zum binden, da würde ich mal annehmen dass das gleiche für zwei binder gilt.

Ich denk mal Brustabbinder sind generell nicht gerade gesund.

fishfan90  24.01.2021, 17:24

Wenn man sie nicht zu straff bindet, sind sie nicht wirklich schädlich.