Wie lange kann man einen Brust Binder ohne Folge tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das lässt sich nicht grundsätzlich beantworten. Wie stark das Bindegewebe an der Brust ist, ist vermutlich von Person zu Person ein wenig verschieden. Sicherlich kommt es auch ein wenig auf die Größe und Form der Brust an.

Vom Gefühl her würde ich mal behaupten, dass nach wenigen Jahren (1-3) das Gewebe häufig schon ein wenig gelitten hat, sodass die Form ein wenig anders wird.

Wer also eine Lösung über Jahre hinweg sucht, aber keine Schädigungen des Gewebes riskieren möchte, sollte sich eine andere Lösung überlegen. Gelegentliches/seltenes Tragen, wie es beispielsweise auch mal Cosplayerinnen machen, wenn sie einen männlichen Charakter verkörpern wollen, wird eher keine negativen Folgen haben.