Haben Binder eine Wirkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die richtigen Binder wie die von den Shops: "Transtoys" und "gc2b" binden richtig gut ab und die Brust ist somit viel flacher. Die Oberweite geht dadurch aber nicht wirklich kleiner, sie wird nur zurück/platt gedrückt. Beim ausziehen haben sie wieder die normale Größe.

Kleiner KÖNNEN sie werden wenn man dass Hormon Testosteron bekommt und trainiert, Musklen aufbaut. Aber das muss nicht sein und wenn ist es auch nicht viel. Dafür kann man dann die OP "Mastektomie" durchführen lassen nach einer gewissen Zeit.

Ich habe mir vor kurzem einen Binder von gc2b bestellt und bin mehr als zufrieden. Er sitzt sogar bequemer als ein BH wie ich finde und tut nicht weh/drückt nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyguygirl
Fragesteller

Bekommt man zum Beispiel durch Sport Testo also wird das Hormon freigesetzt?

Also, deine Brust verändert sich im Monatlichen Verlauf in den verschiedenen Zyklus-Phasen. Deshalb würde ich immer dann ein BH Kaufen, wenn die Brust am größten ist. Also die Brust kann auch sehr empfindlich auf Außere Einflüsse reagieren.

Also die Brust, kann auch sehr empfindlich reagieren, einige Frauen denke ich können es Selber gut erkennen, durch sehen und tasten.

Doch die Brust kann auch kleiner werden, wenn man zu stark abnimmt oder etwas größer wirken, wenn der Körperfett-Anteil sich vergrößert nahe Brust. Ist aber meist nicht viel Unterschied, an BH-Größe.

Also ich trage keine Binder, aber Sport-BH finde ich reichen schon, wenn man viel Lauf-Sport macht.

Die Brust wird nicht kleiner vom Binder, alles was da ist (Haut, Fett, Gewebe, Drüsen) lösen sich ja nicht in Luft auf. Ein Binder sorgt nur dafür, dass all das eng an den Körper und in eine männlichere Form gedrückt wird - ziehst du den Binder wieder aus ist die Brust wie vorher da.

Da ich selbst ein Transmann bin kan ich schon sagen das das zusammendrücken der Brust mit einen Binder für eine Transmann eine positive Wirkung auf das Selbstbewusstsein und die Psyche desjenigen hat. Bei mir hat es da ich als Transmann viel zu große Brüste habe udn daher auch Probleme mit den Rücken und auf meine Haltung einen positiven Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung