Welche Bindergröße brauche ich?

AmyAnders  05.03.2022, 12:06

Binder?

realFlynn
Fragesteller

Wenn du nicht weiß was das ist, dann kannst du die Frage wohl kaum beantworten. Abgesehn davon erklär ich das auch in der Frage

2 Antworten

Es gibt da eine Faustregel: Du solltest am Rand unter dem Binder überall zwei oder drei Finger drunter bekommen und wenn deine Hände nicht angewachsen wären, die quasi einmal komplett im Kreis zwischen Körper und Kleidungsstück durchführen können.

Binder sollen dicht sein, wie eine zweite Haut. Du solltest aber auch in der Lage sein, zu atmen und dich leicht zu bewegen, ohne dass der Stoff in deine Haut einschneidet.

Den Binder sollte man zuerst nur 2 Stunden, dann 4 Stunden und dann 6 Stunden hintereinander tragen. Man darf den Binder nicht länger als 7 Stunden hintereinander tragen, weil das langzeitig Schäden verursachen kann. Und einen Binder während des Schlafes zu tragen ist verboten, denn die Lunge muss sich während des Schlafes frei bewegen können.

Hol dir auf jeden Fall bei solchen Fragen auch Unterstützung von deinen Ärzt*innen.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch die Brustgröße, online gibt es auch Größentabelle. Da musst du Mal schauen und sonst kann man sich ungefähr an der Oberteil Größe orientieren