Wo gute Binder kaufen?

Nureinding  11.10.2021, 14:32

Warum willst du sie abbinden?

Sanni20156
Fragesteller

Weil ich mich so wohler fühle (bin agender)

1 Antwort

Gute und vertrauenswürdige Shops sind beispielsweise:

  • Transtoy (DE)
  • OtherNature (DE)
  • Trans-Missie (NL)
  • SpectrumOutfitters (UK)
  • Gc2b (USA)
  • Underworks (USA)

Von Amazon und Ebay würde ich eher abraten (außer man hat Glück, da gab es vereinzelt mal Binder von Underworks), denn die Binder sind dort in der Regel vom asiatischen Markt und eher auf eine kleinere Körperstatur zugeschnitten und halten im Vergleich oftmals kürzer. Manchmal werden in trans* Gruppen (WhatsApp, Facebook) second hand Binder für günstig weiter verkauft.

Worauf du achten solltest: die meisten Shops haben eine Größentabelle. Du solltest die relevanten Stellen abmessen (funktioniert am besten mit einer Hilfsperson, aber alleine geht das auch) und unbedingt die passende Größe auswählen. Die verschiedenen Modelle (halblang, mit Verschluss oder ohne, …) ist Geschmackssache.