naja Schimmel kann ja auch anders behandelt werden, gibt ja z.b. auch Chlorsprays glaube ich.. wegen deinem Krankheitsverdacht würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Ich glaube nicht dass es zu den Temperaturen ratsam wäre, die ganze Nacht mit offenem Fenster zu schlafen

...zur Antwort

also ich habe als ich in die Grundschule bin auch Pantoffeln getragen

...zur Antwort

Konzentriere dich nicht darauf anderen zu gefallen, sondern vor allem dir selbst. Dass du Sport machst, dich um dein Äußeres kümmerst sind doch tolle Eigenschaften, die dir vor allem auch gesundheitlich viele Vorteile bringen werden (anders als bei deinem Kumpel).
Ich kann absolut verstehen, dass man sich mit 19 eine Beziehung wünscht, aber man kann es nunmal leider nicht erzwingen.. Leb dein Leben, mach was dir Spaß macht und investiere Zeit in die Dinge die dich voranbringen. Und irgendwann wird diejenige kommen, die das auch wertschätzt.

...zur Antwort
Familie geht nd mehr?

Hallo guten Abend

ich habe Probleme mit mir selbst und hab mehrere psychische Krankheiten wie Z.b Depression und ich kann verstehen dass es schwer ist mit meinen Problemen umzugehen..

Ich habe Probleme in der Familie ich mag meine Familie eig und tue alles für sie wenn mir meine Mutter was sagt ich mache es sofort ich bin immer respektvoll und alles tue was sie mir sagen und meine Eltern behandeln mich denke ich wie dreck sie meinte dass ich ein problem Kind bin ect

meine Mutter ignoriert mich tagelang gibt mir schuld an Sachen mir geht es heute echt nd gut und TW! Ich habe ihr von meinen sm Gedanken erzählt und sie meinte ob ich das extra mache für Aufmerksamkeit Selbstmitleid und alles sie sagt dann soll ich springen aber nd zum Scherz sie meint das echt sie zeigt mir das ich nichts wert bin und ich denke ich bin einfach nur das Kind was die ganze Familie kaputt macht

aber wenn ich jmd erzähle dass ich nd kann dann erwarte ich nette Worte wie Z.b alles wird gut du schaffst das oder ich habe dich lieb wisst ihr auch wenn das nd ist vllt nd Umarmung wisst ihr was ich meine das Gefühl jmd geben das man der Person helfen will oder für sie da ist aber wenn ich dann mit mein Eltern rede die machen mich so fertig dass es mir nur noch schlechter geht ich will mich nd aufspielen aber wir haben immer nur Streit me8ne Eltern hassen mich sie sagen mir immer wie nutzlos ich bin das ich für alles schuld bin ich muss machen was sie sagen und wenn ich zuhause bin gehe ich kaputt meine Eltern schlagen mich ned oder so aber es ist verbal und psychisch richtig schlimm sie machen me8ne sm Gedanken schlimmer und sich will ihnen den Gefallen tun und einfach zurück kehren zu Allah so dass ich sie nd mehr nerve und ihr Leben kaputt mache ich halt es nd mehr aus und abhauen nochmal bringt auch nichts

mit meiner Therapeutin kann ich ned reden und bei Nummer gegen Kummer hab ich auch schon angerufen aber tut mirnleid für den langen text

lg

...zur Frage

Hallo liebe Kimminnie,

Es tut mir wirklich leid, dass das was du beschreibst für dich Alltag ist und du keine Unterstützung von Zuhause zu bekommen scheinst.

Sei dir eines sicher, es ist egal ob fremde Menschen, Bekannte, "Freunde" oder deine Familie solche Sachen sagen, es macht dich nicht weniger wertvoll! Deine Gefühle sind wichtig und du hast es verdient gehört und unterstützt zu werden.

Die Familie besteht auch nur aus ganz normalen Menschen, die auch Fehler machen, uns verletzten und uns manchmal auch nicht verdienen. Du kannst nichts dafür geboren worden zu sein, weswegen du deinen Eltern auch nichts schuldig bist.

Es ist leider etwas schwierig dir auf diesem Wege zu helfen, deswegen kann ich dir nur raten nicht aufzugeben. Vielleicht hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst oder eine/n Vertrauenslehrer/in an der Schule mit der/m du sprechen kannst. Warum kannst du nicht mit deiner Therapeutin reden? Das wäre wahrscheinlich das Beste..

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

...zur Antwort

Nein, deine Freundin ist nicht dein Besitz, sondern immer noch ein freier Mensch der selbst entscheiden darf wann was wie für sie okay ist. Und auch wenn sie heute sagt, dass es okay ist wenn du Körperteil xy anfasst, wenn sie morgen sagt sie möchte das nicht, hast es es zu unterlassen.

...zur Antwort

Um bis in die 11. Klasse zu kommen musst du nur versetzt werden, ob du dabei eine 1,2,3 oder 4 hast ist egal. In deinem Abiturzeugnis stehen nur die Noten aus den letzten beiden Schuljahren die dich auf das Abitur vorbereiten zusammen mit den Abiturprüfungen. Deine anderen Noten aus den früheren Klassen (außer von den Fächern, die du abwählst) interessieren dann niemanden mehr, da du ja noch 2 Jahre Unterricht hast).
Dazu: nicht jeder Studiengang hat einen NC. Bedeutet selbst wenn du einen schlechteren Abiturdurchschnitt hast, kannst du immer noch bestimmte Studiengänge belegen.
Wenn du jetzt schon weißt, dass du Medizin, Architektur oder ähnliche sehr beliebte Studiengänge studieren möchtest, macht es auf jeden Fall Sinn sich in der Schule zu bemühen.
Kannst du Französisch abwählen? Ich konnte Französisch abwählen, aber informiere dich am besten mal bei deiner Schule darüber.

...zur Antwort
Nein ich finde gendern gut

Sehe unsere Sprache ja eher durch übermäßigen social media Konsum in Gefahr als durch Gendern.

...zur Antwort

Klar, mach einfach. Auch Reinigungskräfte sind wichtig, weil jeder gerne in einer sauberen Schule/Büro/Restaurant usw. sitzt.

...zur Antwort

Ich glaube leider, dass du nicht viel dagegen tun kannst, außer dich sobald wie möglich von ihm zu distanzieren.

Menschen, die so verharrt auf ihre "Meinung" sind, kann man meist nicht mal mit den noch so offensichtlichsten Fakten abholen, solange sie nicht selbst bereit sind ihre Fehler einzusehen.

Hatte auch einige solche Leute im ehemaligen Freundeskreis, mit denen konnte man diskutieren so viel man wollte.. bringt nichts... leider

...zur Antwort

Ich kenne nicht die genauen Rechte, aber natürlich ist es dein Persönlichkeitsrecht ob du rauchst, aber deswegen kannst du nicht von anderen verlangen, dass sie das in ihren Räumlichkeiten dulden? Rauchen ist ja nun wirklich kein Grundbedürfnis, zumal ihr bei der Besichtigung ja auch gesehen haben müsst, dass es weder Balkon noch Terrasse gibt.

Natürlich, könnte man sich darauf einigen, dass ihr danach renoviert, aber wieso sollte er überhaupt zulassen dass etwas unnötig beschädigt wird?

Aber verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege

...zur Antwort

Weil ich gegen Diskriminierung bin? Homosexuelle Menschen verdienen genauso Liebe, wie heterosexuelle Menschen auch.

Die meisten homophone Menschen die ich kenne, begründen das entweder auf irgendwelchen Religionsregeln (die sowieso nie eine faktische Grundlage haben) oder sind misogyn.

...zur Antwort

Also ich trinke am liebsten Hafermilch, trinke aber auch keinen Kaffee...

wenn du nach einer Alternative suchst, die weniger Eigengeschmack als Hafer-/Mandel- oder Kokosmilch hat, würde ich dir raten mal Milch aus Soja, Erbsen oder Lupinen oder so zu probieren.

...zur Antwort

ne, stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne

...zur Antwort

Natürlich sollte man Rücklagen haben und auf sein Geld achten, aber am Ende des Tages kommt Geld zurück, Zeit für Erlebnisse jedoch nicht

...zur Antwort