Wieso klicken die Leute an, dass ihnen die Frage gefällt,aber beantworten sie nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir eine Frage gefällt bekommt die einen Daumen hoch.

Ich antworte nur, wenn ich die Antwort weiß oder bei Meinungsfragen, wenn ich eine eigene Meinung habe, welche ich auch begründen kann.

Ich finde "Danke" und "Daumen hoch" sind nette Gesten, daher nutze ich die Funktionen öfter und erst recht, wenn es gerade als Mission ist.

Neugier4711  27.04.2023, 09:06

Vielen lieben Dank für den Stern.

Wenn mir eine Frage gut gefällt, weil ich sie auch schon hätte stellen mögen, sie mir vorgemerkt habe oder mitlese, dann klicke ich eben auf 'gefällt mir'. Ob da jemand sitzt und Buch führt, wer und warum davon eine Antwort schreibt, habe ich mich allerdings noch nie gefragt. :-)

◇♧◇

Kleine Anekdote am Rande: einmal hatte ich eine ziemlich kontroverse und daher für mich interessante Frage positiv angeklickt - da wurde sie gleich noch während des Schreibens gelöscht. Manch einer hier kann es offenbar nicht ertragen, wenn es vielschichtig wird und das eigene Denkvermögen übertrifft.^^

Dann passierte etwas Wunderbares: die Autorin schrieb mich an - sie hatte sich fix meinen Nicknamen gemerkt - und so entstand eine schöne bereichernde GF-Freundschaft. 😀

◇♧◇

Eher als unerwartete Klicks hinterfrage ich 'erwartete Klicks': was geht in jemandem vor, der meine Antwort kommentiert und sich zweimal allerherzlichst dafür bedankt, wie hilfreich sie war, um dann noch Zusatzinfos abzufragen - dann weg ist, gänzlich ohne 'Hilfreich'- und Danke-Klick sowie sonstige Rückmeldungen.

Ein Punkte-Freak kann es nicht gewesen sein - vielleicht nur ein Antwort-Vampir?

Da komme ich doch ziemlich ins Grübeln..

Spielwiesen  27.04.2023, 09:55

Mit Missionen habe ich noch nie etwas anfangen können.... wenn, dann frage oder antworte ich.

Christina168  27.04.2023, 10:07

Der 2. Teil deiner Antwort ist sehr interessant und bewegt mich auch immer. Kein Danke und Hilfreich geben, aber noch Zusatzinfos haben wollen. In letzter Zeit, habe ich auf solche zusätzlichen Infos, nicht mehr reagiert, wenn meine Antwort nicht bewertet wird.

Nur nehmen und nichts geben. Da spiele ich nicht mehr mit. Eigentlich sollte es der Anstand bringen, dass man sich wenigstens bedankt. Nicht jeder schlägt hier seine Zeit tot, sondern nimmt sich diese extra, um zu helfen. Das kann man auch würdigen.

Schön, dass sich noch jemand ausser ich, Gedanken darüber macht.

Spielwiesen  27.04.2023, 10:30
@Christina168

Warten geht nicht - wie soll denn da ein Kommunikationsstrang entstehen? Wenn ich die Antwort weiß, schreibe ich sie - die Recherche dazu sehe ich als Weiterbildung! Punktejäger bin ich auch nicht (hab schon ein paar) - es geht also echt nur um die Geste. ◇♧◇ Danke! ◇♧◇

Es muss nicht immer hinter allem eine Absicht stecken und die Mission machen auch nicht alle.

Erst wird sich beschwert, dass es keine gescheiten Fragen gibt, dann wird es übel genommen, wenn man guten Fragen den Daumen hoch gibt.

Ich mache das auch so und antworte nicht immer. Teils weil schon tolle Antworten gegeben wurden oder alles gesagt wurde. Wenn ich überall antworten würde, wo mir die Frage gefällt, dann bleibt nicht viel Zeit für anderes auf dieser Seite. Ich verbringe schließlich nicht meinen gesamten Tag hier. Wenn du keine Bewertungen deiner Fragen möchtest, dann kannst du das dazu schreiben.

Ich scheue mich übrigens nicht vor langen Fragen.

Hallo14325
Fragesteller

Auch antworte auch auf lange Fragen, aber viele halt nicht. Für mich macht es keinen Sinn ich like nur die Fragen die ich auch beantworte trotzdem danke für die Antwort.

Christina168  24.04.2023, 22:57
@Hallo14325

Das kann jeder halten wie er möchte. Da es dazu keine Richtlinie gibt, sollte es auch keine Verurteilung der User geben, die Fragen bewerten ohne sie zu beantworten. Hier sind ja echt putzige Antworten und Kommentare dabei.

Man muss Fragen nen Daumen hoch geben um seine dailys zu erfüllen.

Die Website verlangt das leider, finde ich auch doof.

Hallo14325
Fragesteller

Okay danke

Hallo14325
Fragesteller

Wieso klicken Leute nicht einfach Daumen hoch an bei Fragen die sie auch beantworten?

Wintermadl  24.04.2023, 22:08
@Hallo14325

Ist mir persönlich zu mühsam. Ich will dailys schnell durchziehen. Da klick ich einfach die erstbesten 10 Fragen durch.

Ich beantworte aber auch nicht jeden Tag 10 Fragen.

Hey,

Vllt machen sie das ganze nur wegen der Quest oder weil sie das Thema auch interessiert und nach guten Antworten suchen. Eventuell finden sie es auch toll, dass der User eine Debatte zu einem bestimmten Thema anstößt!

Viele Grüße!