Hilfe bei deutsch Hausaufgaben?

3 Antworten

Der Circle

An der Gesamtidee des Buchs gefällt mir: dass aktuelle Themen erwähnt wurde, wie unter anderem die sozialen Netzwerke und wie diese unsere Privatsphäre einschränken.

diese Kleinigkeit ist mir besonders in Erinnerung geblieben : Circle hat mit dem transparenten Leben die Freundschaft zwischen Mae und Annie, zwischen Mae und Mercer und die Beziehung zwischen Mae und ihren Eltern im laufe des Buches zerstört

die Kleinigkeit gefällt mir besonders : dass Mae sich am Ende des Buches fragt, warum man nicht auch es ermöglichen sollte Gedanken lesen zu können, da sie die Gedanken der im Koma liegenden Annie gerne sehen will

Eine Figur über die ich mich geärgert habe : über Mae Holland, da sie am Ende, als sie Ty (Kalden) nicht helfen wollte und verraten hat, die Welt, die wir kennen komplett verändert hat und die Menschen nun ein transparentes Leben führen

diesen Leuten könnte das Buch gefallen : Menschen, die sich viel mit den sozialen Netzwerken oder der Philosophie beschäftigen

eine Frage stellen , die nur einer stellen kann , der das Buch gelesen hat : Warum hat Ty nicht gleich am Anfang etwas gegen Circle getan, wenn es doch seine Firma war und warum hat er nicht am Ende auch etwas dagegen getan, da er die Firma samt ihrer Idee erfunden hatte?

hallowie309
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Mia1307  05.05.2024, 16:26
@hallowie309

brauchst do noch Buchdings, weil ich habe dieses jahr schon 20 bücher gelesen :))

Du musst ein Buch lesen? Warum sollten wir es dann für dich tun? Lesen bildet. Und wenn du dir dazu sogar ein Buch deiner Wahl aussuchen kannst - wo ist das Problem, abgesehen von deiner Faulheit?

Was hält dich davon auf irgend etwas zu einem Buch zu erfinden, dein Lehrer kennt nicht das Buch und mit etwas Fantasie kann man etwas logisches erfinden..

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!