Buch in deutsch lesen?
Ich muss in deutsch ein Buch lesen werde aber nicht fertig was kann man machen
Was hält dich vom lesen ab?
Mein Handy und alles was um mich herum ist das ist ganz schlimm ich weiß nicht was ich dagegen tun kann das gleiche ist mit lernen genauso schlimm... 😔
9 Antworten
Ich würde versuchen das Buch soweit wie möglich zu lesen (viele Details erfährt man wirklich nur beim lesen), aber falls du wirklich keine Zeit mehr hast, würde ich wie hier schon erwähnt im Internet nachschauen oder eine KI fragen. Warum wirst du denn nicht fertig und wie viel Zeit hast du noch?
Wie gesagt ich würde soweit es geht lesen und sonst findet man zu Büchern die man in der Schule liest auch oft Zusammenfassungen, die sind ja oft ziemlich bekannt.
und wenn Du versuchst, nur mit dem buch (handy zu hause lassen!) für ein paar stunden irgendwo hinzugehen, wo Du nichts anderes tun kannst als zu lesen oder Dich zu langweilen? irgend ne haltestelle, wartebereich in einer behörde, friedhof, park/wald (vogelgezwitscher entspannt nur, stört nicht)?
es gibt ja auch die chance, daß das buch Dich richtig fesselt, wenn Du nur über den anfang hinweg bist und reingefunden hast (mit immer nur 5 seiten- schritten funktioniert sowas aber nicht); bei manchen büchern dauert das halt etwas. sonst mußt Du Dich eben durchbeißen, durch sowas muß(te) jede(r) mal. ich erinnere mich, daß ich mal den "homo faber" lesen mußte und mich nur so da durchgequält habe, obwohl ich doch mit 7 oder 8 angefangen hatte, bücher zu verschlingen, und deshalb auch das bücher- und dramenlesen für die schule eigentlich immer toll fand; mit dieser einen ausnahme. und ich hab´s überlebt :) .
Meine Schulzeit liegt so lange zurück, dass es da kein Internet gab. Ich bekam von einem Mitschüler den Tipp, dass es im Lehrerteil der Schulbibliothek ein Buch mit Zusammenfassungen aller bekannten Werke der deutschsprachigen Literatur gab. Ich habe es gefunden und mir dadurch viel Arbeit erspart.
Heute findet man so was im Internet.
Dumm natürlich, wenn es ein eher unbekanntes Buch ist.
Dann hilft nur Trick 2: Quer lesen. Das habe ich nach der Schulzeit im Studium geübt und praktiziert.
Wenn Du es allerdings nicht schaffst Dich dazu zu zwingen, klappt das nicht. Im übrigen sehe ich dann auch schwarz für Dein weiteres Leben. Alle qualifizierten Tätigkeiten verlangen Befassung mit längeren Texten. Wer das nicht hinbekommt wird Paketbote bei DHL, Hermes oder Amazon oder landet gleich als Dauerkunde beim Jobcenter.
Hallo,
was ist so schlimm daran, in den Ferien zu lesen?
Lies das Buch mit Geschwistern, Freunden oder Klassenkameraden zusammen, lest euch gegenseitig abwechselnd eine oder zwei Seiten vor.
Schau, ob du das Buch als e-book oder als pdf.File findest, so dass du es am Handy, Tablet usw. lesen kannst. Vielleicht gibt es das Buch auch als Hörbuch, so dass du es dir anhören kannst.
Wie willst du im Unterricht oder auch in der Klassenarbeit klarkommen, wenn du das Buch nicht liest?
Viel Spaß bei der Lektüre und
🐔🐓🐣Frohe Ostern!🐣🐓🐔
Du hast ja noch 3 Tage Zeit bis Montagabend. Bis dahin wirst du ja wohl fertig sein. In einigen Bundesländern gehen die Osterferien sogar bis zum 25. oder 26. April. Da ist also noch massig Zeit.
Weiß nicht weil ich kenne mich ich hab gerade Ferien und muss es über nächste Woche Montag abgeben in den Ferien mach ich nix das weiß ich weil ich faul bin und sonst wird auch nix deswegen