Habt Ihr schon mal jemandem einen DH (=Daumen hoch) für einen nett gemeinten Kommentar gegeben, wenn der Kommentar für Euch nicht zu verstehen war?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich gebe nur einen DH für das, was ich auch verstehe. 65%
Ich schmeisse mit DHs nur so um mich. 18%
Sonstiges 12%
Ich entscheide je nach Tagesform. 6%
Nett gemeinte Kommentare bekommen von mir stets einen DH. 0%
Bin mit DHs äußerst sparsam. 0%
Ich gebe grundsätzlich nie einen DH. 0%

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Sonstiges

Bei meinen eigenen Fragen honoriere ich die Mühe, die sich jemand gemacht hat, mir zu antworten, auch wenn ich inhaltlich damit nicht so viel anfangen kann.

Unter fremden Fragen gibt's +1 nur für Inhalte, die ich auch wirklich als sinnvoll erachte.

Edit: Ah, und bei Diskussionen in den Kommentaren like ich auch dann und wann, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, mir etwas nett zu erklären, auch wenn ich anderer Meinung bin. Das meinstest du wahrscheinlich.

TimeosciIlator
Fragesteller

Wenn man anderer Meinung ist, ist es für mich logisch für diese andere Meinung auch einen DH zu geben. Wir sind alle Individuen und haben oft unterschiedliche Meinungen.

Ich meinte eigentlich die Situation, wenn man gar nicht versteht, was der andere geschrieben hat. Klar könnte man sich bei ihm erkundigen, aber es gibt auch Fälle, wo das nicht so leicht ist.

Ich gebe nur einen DH für das, was ich auch verstehe.

Ein schwer lesbarer, langer Kommentar wirkt für mich ehrlich gesagt oft eher bekloppt als hilfreich.

Wenn wir von Schreibfehlern reden, ist das eine andere Geschichte. Wenn ich den Kommentar aber gar nicht erst verstehe... dann gebe ich auch keinen Daumen hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
TimeosciIlator
Fragesteller

Ab und zu, habe ich schon solche Fälle erlebt, bei denen ich den Kommentar nicht verstehe. Kann das hier natürlich nicht posten, da das sonst Uservorführung wäre.

Ich ertappe mich dabei, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich es bedäume oder nicht. Ich denke dann:

"Wenn ich es bedäume, denkt der User, ich hätte ihn verstanden. Bedäume ich es nicht, ist der User möglicherweise darüber verwundert, warum ich, auf den aus seiner Sicht genialen Kommentar, nicht reagiere."

Ich schmeisse mit DHs nur so um mich.

Fast alles und jeder bekommt von mir einen DH, wenn die Person nicht gerade auf meiner Ignorierliste steht oder ich es vergessen habe den Kommentar zu lesen.

Ich gebe nur einen DH für das, was ich auch verstehe.

Ein verständlicher Kommentar ist besser für mich als ein nett gemeinter Kommentar. 😁 Dann kann ich die Nutzung der Sprache bei diesem Nutzer gut verstehen. 🙂 Normaleweise sind lange Kommentaren einfach so geschrieben, als ob sie nett gemeint wären, obwohl ich sowas nicht verstehe.

Die Verständlichkeit ist der wichtigste Faktor bei Antworten u. Kommentaren hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich gebe nur einen DH für das, was ich auch verstehe.

So ist es. Was nicht verstanden wird, wird ignoriert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓