Wie kann ich bei Wikipedia Einzelnachweise einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Visual Editor hast du die Möglichkeit an die Stelle zu süringen wo du den Einzelnachweis haben willst. Dann gehst du oben auf "Belegen", da öffnet sich an der Stelle ein Fenster und kannst dort deinen link einfügen. Da wird automatisch ein Text erzeugt den du dann nur noch bestätigen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreiber von Wikis + Wikipedianer

Schau dir einen Text an, der bereits Einzelnachweise enthält. Dann gehst du in die Bearbeitung, suchst dir dort den Einzelnachweis und kopierst ihn. Diese Kopie des fremden Einzelnachweises stellst du in den neuen Text. Dort veränderst du ihn, indem du das falsche Buch oder die falsche Website heraus nimmst und das einfügst, was du für richtig erachtest. Hoffentlich war das verständlich. Für mich sind das nur wenige Klicks, aber es ist nicht so einfach es verständlich zu erklären.

Im Quelltextmodus geht die einfachste Möglichkeit so:

<ref>https://www.mein-link.de/</ref>

Das ist dann zwar nur der nackte Link, aber besser als gar nichts. Wenn du auf eine schönere Formatierung Wert legst, dann wäre der Vorschlag von Fuchssprung geeignet.