Kann ich Tabellen von Wikipedia in Excel einfügen?

1 Antwort

Hallo Cellman,
wenn du die Tabelle in Wiki RICHTIG markierst (also von "Bezirk" links oben bis zu Anzahl der Gemeinden in Zwettel "24" rechts unten), dann klappt das nach dem Kopieren auch mit dem Einfügen in die leere Excel-Tabelle (Zelle A1 ist markiert).
Gruß Distel

Das fumktioniert leider auch nicht. Muss ich vielleicht etwas bei Excel umstellen?

0

Die Zeilen einer Excel Tabelle automatisch der benötigten Anzahl der Zeilen anpassen?

Ich muss regelmäßig Artikel aussondern. Die Daten dazu bekomme ich aus einer anderen Tabelle exportiert und muss sie in ein Formular einfügen. Das automatische ausfüllen habe ich mittels Zellbezügen eingerichtet. Da ich nicht jedes mal die gleiche Menge Artikel aussondere, muss ich die Formulartabelle jedes mal die Spalten anpassen. Wie kann ich diese Zeilen automatisch der Datenmenge anpassen?

...zur Frage

In 2 Tabellen die Inhalte von 2 Spalten vergleichen und in weiterer Spalte Kommentar einfügen?

Ich habe 2 Tabellen mit > 1000 Zeilen....

in Spalte "B" steht eine Seriennummer (Buchstaben + Zahlen Kombi) Ich möchte nun in Tabelle "Hamburg" die Seriennummern in Spalte "B" durchsuchen und vergleichen mit den Einträgen der Tabelle "Deutschland" Spalte "F".

Falls in Tabelle "Deutschland" Spalte "F" der Eintrag gefunden wird, möchte ich in Tabelle "Deutschland" Spalte "Q" einen Eintrag machen (z:B. "vorhanden")

Kann mir dabei einer Helfen??? BTW: ich habe eine englische Excel Version. :-)

Besten Dank im Voraus....

...zur Frage

[Excel] Zahlenreihe in einzelne Zellen einfügen?

Hallo GFCom, wie kann ich bei Excel die Zahlen 45 45 65 49 49 so einfügen, dass die Zahlen in 5 Zellen nebeneinander stehen?

...zur Frage

Wie kann man aus Excel einen Teil der Tabelle kopieren und in Word einfügen?

Ich hab es nicht geschafft aus Excel eine Tabellezu kopieren, so dass in Word auch die Zeilen- und Spaltenangabe steht. Wie geht das?

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man bei Excel Tabellen kopieren, so dass sie ihr Format beibehalten?

Ich möchte eine Excel Tabelle kopieren und auf der nächsten Seite wieder einfügen. Doch sie behält ihr Format und ihre Formeln nicht. Wie kann man das machen oder ist es nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?