Kann ich Tabellen von Wikipedia in Excel einfügen?

5 Antworten

Das funktioniert ganz einfach mit Copy & Paste, aber du darfst das Feld in Excel nur mit einem einfachen Klick markieren, nicht per Doppelklick.

Mit deinem Link funktioniert dass bei mir mit einem einfachen Ctrl+C / Ctrl+V.

Verwende Excel 2013.

Hallo Cellman,
wenn du die Tabelle in Wiki RICHTIG markierst (also von "Bezirk" links oben bis zu Anzahl der Gemeinden in Zwettel "24" rechts unten), dann klappt das nach dem Kopieren auch mit dem Einfügen in die leere Excel-Tabelle (Zelle A1 ist markiert).
Gruß Distel

Cellman
Fragesteller

Das fumktioniert leider auch nicht. Muss ich vielleicht etwas bei Excel umstellen?

Das alt bekannte Spiel:

Tabelle in Wiki komplett markieren, dann rechte Maustaste und kopieren drücken (oder bei Windows-Rechners: STR + C drücken)

Danach in eine Excel-Tabelle hüpfen und Einfügen drücken.

Fertig. Einfach - oder?!

Cellman
Fragesteller

würde das so einfach funktionieren hätt ich wohl nicht gefragt.. wenn ich das so mache wie du es beschreibst hab ich die ganze tabell in einer langen wurst in einem feld stehn.

Cellman
Fragesteller
Siam1  23.02.2010, 06:28
@Cellman

Es scheint zu sein, das MS ein Eigenleben hat. Beim 1 Mal hat es funktioniert, allerdings hat es nicht die Zahlen mit übertragen. Alles andere ja.Beim 2, und mehrmaligen Versuch, hat es nicht mehr funktioniert. Dann habe ich so wie Du beschreibst, eine ganze Tabelle in einer langen Wurst stehen. Seltsam.

Siam1  23.02.2010, 06:35
@Siam1

Auch das geht nicht mehr. Habe vorhin auch mal die Tabelle in Word eingefügt. Das hat funktioniert. Und nun geht das auch nicht mehr. Auf dem Blatt sehe ich nur eine Aneinanderreihung von Wörter. Wirklich seltsam.

Siam1  23.02.2010, 06:35
@Siam1

Auch das geht nicht mehr. Habe vorhin auch mal die Tabelle in Word eingefügt. Das hat funktioniert. Und nun geht das auch nicht mehr. Auf dem Blatt sehe ich nur eine Aneinanderreihung von Wörter. Wirklich seltsam.