Excel Tabelle geschützt öffnen, dennoch bearbeiten?

2 Antworten

Excel Tabelle geschützt öffnen, dennoch bearbeiten?

Das geht selbstverständlich ...

... Du kannst die Datei dann aber nicht unter dem selben Namen am selben Speicherort speichern, sondern nur als Kopie oder unter einem anderen Namen.

(z.B. Farbig gestaltet, Zeilen, Spalten teilweise leer, nur Farbig gefüllt) zu speichern, jedoch bei erneuten öffnen dann die Farben nicht änderbar sind

Dazu kannst Du den Blattschutz nutzen und alles - ausgenommen Formatierung - zulassen .

Bild zum Beitrag

Allerdings würde ich dafür die Bedingte Formatierung nutzen, diese in einer ganz weit entfernten Spalte festlegen und diese Spalte ggf. ausblenden

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

Als Vorlage/Template speichern.

TT0515
Fragesteller

Wie geht das ?

koofenix  26.05.2024, 20:57
@TT0515

Unter open office: Datei -> als Vorlage speichern oder speichern als ... Excel hat sicher auch so eine Funktion.