Habe in meiner Excel Tabelle einen Fehler, ev. mal was falsch gelöscht oder kopiert…?
Ab ZEILE ca. 113 ist, ab Spalte F (VR), alles um eine Zeile nach oben verschoben.
Ungefähr auch ab dieser Zeile, zeigt es «Bezug» an wenn ich eine Zeile lösche, egal wie viele. Weiter oben kann ich Zeilen löschen, ohne Problem.
Ab welcher Zeile genau, finde ich nicht raus
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler finden kann.
3 Antworten
Da hilft nur die Formeln die #Bezug enthalten neu zu verknüpfen
WICHTIG
In Excel nie einzelne Zellen löschen, wenn es schon sein muss mindestens ganze Zeilen, auch das kann aber zu Problemen führen, aber zumindest deutlich kleineren als og.
Ist ganz logisch: Du hast in der Spalte, wo "Bezug" steht, die Formeln aus der Spalte heruntergezogen. Dann erwartet Excel in dieser Zeile Zahlen, mit denen die Formel gefüttert wird. Sind dort aber keine Daten vorhanden, wird der Fehler #Bezug angezeigt.
Markiere die Zeile, in der #Bezug auftaucht, klicke mit der rechten Maustaste und lösche diese Zeile. Erstelle dann eine neue.
Du solltest bei Exel am besten nie einfach leere Zeilen kopieren und wieder einfügen. Du weißt nie, ob Du nicht versehentlich ein mit Formeln "vorbelastetes" Feld mitkopierst.

Markiere die Zeile, in der #Bezug auftaucht, klicke mit der rechten Maustaste und lösche diese Zeile. Erstelle dann eine neue.
dann zeigt es immer eine Zeile oberhalb "Bezug" an.
Klick auf die Zeile, in der # Bezug steht und guck worauf sich diese Bezieht, dann kannst du es ändern.
nein, was steht oben in der Eingabeleiste, wenn du das Feld anwählst?
Nichts, oder die Formel...aber jetzt geht es, Danke, lg
Es steht "Fehler: ungültiger Zellbezug".