Excel: in zahlenwerte einen Komma einfügen?

4 Antworten

Neben der Formellösung kannst du auch direkt die Werte dividieren. In eine freie Zelle 100 reinschreiben. Kopieren. Alle obigen Zellen mit Zahlen markieren, Rechtsklick und Inhalte einfügen (zweimal) und Werte auswählen, sowie dividieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und die dritte Variante, um keine Formeln in Zellen setzen zu müssen:

  1. Schreibe in eine beliebige Zelle die Zahl 100 und kopiere diese.
  2. Markieren alle Zahlen, in denen Du das Komma verschieben/einsetzen möchtest.
  3. Gehe auf Einfügen -> Inhalte Einfügen

Bild zum Beitrag

  1. wähle "Dividieren"

Bild zum Beitrag

Voilá - sollte passen 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Erstmal die Spalte kopieren, meinetwegen nach C.

Dann die Spalte B als Währung formatieren, dann in B2 die Formel =C2/100 einfügen. Als letztes die Zelle C2 in die darunter liegenden kopieren.

Schreibe in C2: =B2/100 und kopiere die Formel in die restliche C-Spalte. Willst du die Werte in der B-Spalte ersetzen, kopiere dann die C-Spalte und füge die über das Menü mit "Inhalte einfügen/Nur Werte einfügen" in B ein. Dann kannst du die C-Spalte löschen.