Excel - Daten aus Spalten mit Regel zusammenfassen?

3 Antworten

Du könntest Dir ein Makro anlegen

  • mit entsprechenden Zeilenkapazitäten die Daten der Spalten A;B und C in die Spalte D einfügen, Duplikate entfernen und sortieren lassen.
  • z.B. A2:A100 in D2, B2:B100 ab D100 und C2:C100 ab D200 einfügen.

Für das Makro könntest Du Dir ein Symbol anlegen und diesem das Makro zuweisen.

hier die Formel für D2

= A2 & " " & B2 & " " & C2

Die Zeile dann einfach drunter ziehen.

Um die doppelten Namen allerdings zu entferne, braucht man VBA

Wenn die Tabelle soweit fix ist würde ich alle Werte in Spalte D ziehen (mit "=...") sodass alle Namen aus allen Spalten untereinander stehen. in Spalte E2 würde ich dann "=WENN(EINDEUTIG(D:D)=0;"";EINDEUTIG(D:D))" schreiben.

Ist nicht die feine englische Art aber erfüllt den Zweck wenn sich die Tabelle nicht mehr ändert