Duplikate ganze Zeile entfernen - Excel?

3 Antworten

Ich würde eine Hilfsspalte nutzen, mit der Funktion "Zählenwenn" die Inhalte der Spalte A zählen lassen

  • per Autofilter alle Ergebnisse die Höher als 1 sind filtern und Zeilen löschen.

Ich gehe davon aus, dass Du von den doppelten Werten ja einen Wert behalten und nur die doppelten entfernen willst.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Aus dem Kopf (vorher Sicherungskopie machen!!!):

Alle betroffenen Spalten markieren. Dann Auswählen Icon "Duplikate entfernen" und dann kommt eine Liste mit allen Spaltenüberschriften ... dort das Kriterium (Name z.B.) auswählen und ausführen.

Ich bilde mir ein, dass so alle Zeilen mit Duplikat gelöscht werden.

Wie gesagt, ich bin nur bedingt sicher, von daher absichern!

Gruss

Ganze Tabelle markieren und nach Spalte A sortieren.