Excel - Spalten zusammenfügen, aber keine dopplungen?

2 Antworten

Es ist alles mit etwas Arbeit verbunden.

  • Du könntest aus allen 50 Tabellen die Namen in jeweils einer anderen Spalte der neuen Datei einfügen
  • Die Daten der 1. Tabelle z.B. in Spalte A einfügen
  • eine Hilfsspalte (B) anlegen und die Anzahl der gleichen Namen der folgenden Spalten Zählen lassen.
  • eine weitere Hilfsspalte für die 1. Folgespalte anlegen
  • Alles was eine "0" in der 1. Folgespalte (z.B. D:D) hat, könntest Du filtern und in der Spalte A einfügen.
  • Danach gibt es einen Neuen Wert mit "0"

Danach würde ich die Daten der Spalte E zu D kopieren und die Spalte E löschen. (Die Spalte D nicht löschen um die Abstimmung zu behalten)... und wiederholen.

Möglicherweise sind nach einigen wenigen Tabellen bereits alle Namen in A enthalten und der Vorgang erledigt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Alle Namen rüber kopieren und dann am Ende in Spalte D „Duplikate entfernen“ ausführen.

sleepwalker1990
Fragesteller

Danke. Gibt es auch eine "automatisierte Lösung um die Spalten miteinander zu verbinden? Also ich habe 50 Tabellenblätter die alle zusammengefügt werden müssten. Ich müsste jetzt in jedes einzelne Tabellenblatt die Daten kopieren und in eine Spalte kopieren und das 50 Mal. Könnte ich jetzt hier im Beispiel eine Regel für Spalte D "Alle Namen" einfügen, dass ich nur noch die Spalten A - C markieren muss und die Daten automatisch in die Spalte D einfließen?