Familie geht nd mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Kimminnie,

Es tut mir wirklich leid, dass das was du beschreibst für dich Alltag ist und du keine Unterstützung von Zuhause zu bekommen scheinst.

Sei dir eines sicher, es ist egal ob fremde Menschen, Bekannte, "Freunde" oder deine Familie solche Sachen sagen, es macht dich nicht weniger wertvoll! Deine Gefühle sind wichtig und du hast es verdient gehört und unterstützt zu werden.

Die Familie besteht auch nur aus ganz normalen Menschen, die auch Fehler machen, uns verletzten und uns manchmal auch nicht verdienen. Du kannst nichts dafür geboren worden zu sein, weswegen du deinen Eltern auch nichts schuldig bist.

Es ist leider etwas schwierig dir auf diesem Wege zu helfen, deswegen kann ich dir nur raten nicht aufzugeben. Vielleicht hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst oder eine/n Vertrauenslehrer/in an der Schule mit der/m du sprechen kannst. Warum kannst du nicht mit deiner Therapeutin reden? Das wäre wahrscheinlich das Beste..

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Kimminnie
Fragesteller

Dankeschön 🥹