meine therapeutin schiebt die ganze schuld auf mich was kann ich machen?

4 Antworten

bei mir war es ganz gleich, nur dass meine therapeutin von meiner mutter im vornherein schon manipuliert und belogen wurde also meine mutter hat ihr sehr viel falsche/gelogene dinge ueber mich gesagt, wodurch ich automatisch die schuld fuer dinge bekam, hab dann aufgehoert therapie bei dieser therapeutin zu nehmen, weil ich gemerkt habe, dass es sowieso nicht bringt - ich lass mir doch nicht die schuld fuer etwas geben, was ich gar nicht getan habe bzw die fakten verdreht wurden.

hst jmd tipps was ich meinen eltern sagen könnte

schwierig, waerst Du erwachsen, koenntest Du Dir eine eigene therapeutin suchen.

Deine Therapeutin wird dir keine Schuld zuweisen, wenn du nicht schuldig bist. Ich kenne deine Situation nicht, aber es klingt sehr danach, dass ihr ein Problem habt, du das Problem auslöst, es aber nicht einsehen willst. Und wenn es nun mal an dir liegt, du es aber nicht einsehen willst, dann wird es sich auch nicht lösen lassen.

Deine Therapeutin hat anscheinend das Problem richtig erkannt und das liegt an dir und das sollte man akzeptieren und versuchen zu lösen. Den Eltern muss man die Wahrheit sagen, denn sie erfahren es sowieso.

Ich würde den Eltern einfach die Wahrheit erzählen.