Sv narben verdecken?
Hey
ich hab vor kurzem mich sv und ich weiß das es nicht gut ist. Ich will bitte keine sprüche wie „geh zu therapie“ oder „selbst schuld“ hören.
ich weiß nicht wie ich die wunde verdecken kann bis sie verheilt ist da ich meine ärmel ja auch beim essen hochkrempeln muss. Ich hab wirklich keine richtige idee damit es meine eltern nicht sehen und ich will auch nicht das sie das sehen.
hat jemand tipps?
Hallo Linaluisa5820,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
6 Antworten
Hallo Linaluisa5820
da meine Tochter sich eine Zeit lang geritzt hat und ich daher aus Erfahrung einer betroffenen Mutter sprechen kann - Lass dir Bitte helfen und mach eine Therapie !
Das ist ein ganz schlimmer, gefährlicher Teufelskreis, aus dem du alleine nicht raus kommen wirst. REDE mit deinen Eltern, kümmert euch gemeinsam um einen Therapieplatz ! Oder hast du eine Freundin, wo du dich an deren Eltern wenden kannst, an einen Vertrauenslehrer der dir mit deinnen Eltern hilt ? Auch das Jugendamt wäre eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bitten.
Hier ein paar Online Hilfestellen und Telefonnummern:
https://www.schulministerium.nrw/rufnummern-fuer-spezielle-hilfen
https://www.nummergegenkummer.de/
Alles Gute, du schaffst das, lass dir bitte helfen !
LG
Hey ich fühl dich zu gut hab's vor 2 Wochen auf wieder gemacht und wusste nicht wie ich sie verstecken sollte
Mein Tipp ist Pflege sie wenn du alleine bist wenn du unter Leuten bist die es nd wissen dürfen dann tuh sie saubermachen mit Desinfektionsmittel wund und Heilsalbe und danach nh Verband das wiederholst du jeden Tag am besten abends dazwischen wenn du mal alleine bist lass sie offen für 2 Stunden mal
Wenn sie fast verheilt sind dann tuh foundation oder conceler darauf zum überdecken
Wenn du snap hast dann melde dich bitte unter pretty.verena17 dann kannst du in die Safe place Gruppe kommen wo Leute sind mit selben oder ähnlichen Problemen wie du und ich.....
Ich wünsche dir alles alles gute viel Kraft und Gesundheit YOU CAN DO IT 🫶🏻🍀
Immer wieder da und falls du jmd zum Reden brauchst dann schreib mir bin immer für da ich verstehe dich💕
Hi ich kenne es und kann dir helfen ich habe auch das problem also mir hilft das sport tape aus der drogeri aber auch Armbänder und zum tape du must dir keine Sorgen machen ob das whe tut beim ab machen es tut nich whe und es hält lange ich hoffe das dier das helfen konnte 💕
Also ich Creme mich immer mit wund ein Heilsalbe ein und dann ein Verband drüber damit keine Blutvergiftung kommt und im Winter jetzt lange Pulli im Sommer hab ich immer Verband und sage das ich mich versehentlich geschnitten habe klammt immer wieder
Wenn du die Ärmel hochkrempeln musst, wirst du nicht viele Möglichkeiten haben.
Ich hatte früher immer "Gothic"-Armstulpen an. Da es zu meinem Look gehörte, hat niemand was gesagt/geahnt.
Früher oder Später werden sie es aber sehen. Es sind deine Eltern!
Ich danke ihnen sehr