Ich finde Narben/Wunden an mir selbst attraktiv, warum?

3 Antworten

Ich finde Narben auch schön. Aber ich füge mir deshalb nicht welche zu.

Könnte dir vielleicht eine Therapie helfen? Dann kannst du herausfinden, warum du so handelst und warum du den „Drang“ dazu verspürst :)

alyxxa002
Fragesteller

Ich füge mir keine hinzu weil ich sie schön finde, sondern weil es mir dann besser geht irgendwie, aber wenn ich die Verletzung und das Blut sehe find ichs voll schön.

verreisterNutzer  18.04.2021, 15:11
@alyxxa002

Kann es sein, dass du versuchst, etwas durch das Hinzufügen von Verletzungen zu fühlen?

Ich finde den Narben auch schön....ich macht das nicht nur weil ich selber es schön finde sondern weil ich denke das andere dann eher Interesse an mir finden... bzw mich attraktive finden.

Mir persönlich hat eine Therapie nichts gebracht aber ich hab auch nicht offen und ehrlich darüber geredet wie ich die Narben empfinde.

Warum empfinde sowas als schön, damit ich mir selbst antworten könnte müsste ich über alles nachdenken und mich vll nochmal verletzen, aber das möchte ich grad nicht.

die antwort liegt leider genau da, wo du nicht suchen möchtest

ich würde dir gerne weiterhelfen, aber mehr als das kann ich leider nicht tun

rede mit einer dir nahe stehenden person darüber, dich jemanden anzuvertrauen, ist bei (inneren) konflikten sehr wichtig, alleine das reden darüber, macht es nur noch halb so schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester