Wie kann für jemanden beten?
Ich gehe in die 9te klasse und es sind halt viele junge menschen um mich herum, denen es oft sehr schlecht zu gehen scheint, und das tut mir so leid. Ich sehe immer wieder leute mit sv- narben/wunden und hoffe nur so sehr das es ihnen besser gehen wird. Ich bete jeden tag für diese menschen, und probiere ein gebet zu finden das ihnen helfen kann, und weiß nicht welches. Es gibt auch viele sündiger und ich bete für sündiger das Jesus sie liebt aber was kann ich noch tun?
6 Antworten
Dass du all diese Menschen vor Gott bringst, ist wunderbar❤
Du kannst ihnen aber auch direkt zeigen, dass du sie siehst. Frage zum Beispiel ernsthaft, wie es jemandem geht oder tu ihm etwas Gutes. Nicht, um eine Gegenleistung zu erhalten, einfach, weil du es gut mit deinem Gegenüber meinst. Auch ein freundliches Wort oder ein Kompliment können den Tag anderer auf wunderschöne Weise erhellen🙋🏻♀️💗
Du kannst noch für die fasten. Fasten kann das Gebet verstärken.
Also einen Tag nichts essen, nur trinken. Dabei muss man auch beten oder Gott preisen.
Noch eine Idee:
Beten kannst Du auch die Bibel für die Menschen. Du nimmst eine Bibelstelle und stellst einen positiven Vers auf die Menschen.
Zum Beispiel diesen Vers 2 Mose:
Aber dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von dir wenden.
Und Du betest den Vers für den Peter:
Aber dem HERRN, Peters Gott, sollt er dienen, so wird er Peters Brot und sein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von ihm wenden.
*******
oder dieser Vers, Psalm 32:
Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
Und betest Du für die Sandra:
Gott will Sandra unterweisen und ihr den Weg zeigen,
den sie gehen sollt; Gott will Sandra mit seinen Augen leiten.
-----
Also, fasten und die Bibel beten. Es gibt auch Bücher dazu, aber das ist einfach. Du musst nur die Bibelverse suchen. Hier kann man die Bibelverse nach Stichworten sortieren und so passend beten:
Wow danke:) Ich stehe noch ganz am anfang, meinen Glauben zu finden und zu Beten, das ist wirklich sehr hilfreich!
Ich gebe dir hier mal ein Beispiel für ein Gebet, das so geschrieben ist, dass es für dich gesprochen wird. Du kannst es deinen Wünschen anpassen und die Namen der Menschen einsetzen, für die du beten magst:
Himmlischer Vater in Jesus Christus, bitte gib mir die Fähigkeit, die Kraft, Schönheit und unerschöpfliche Energie unseres feurigen Planeten Erde zu erkennen und zu erfahren. Bitte schenke mir Vertrauen in Deine Erde und lasse mich wahrnehmen und spüren, dass ich von Deiner Erde getragen und erhalten werde. Lasse mich diesen Planeten als Basis meines materiellen Seins schützen und lieben, und schenke mir ein tiefes Vertrauen in meine körperliche und seelische Gesundheit.
Bitte schenke mir die Fähigkeit, die erarbeiteten Talente und die Kraft meiner Eltern und Ahnen als Geschenk des Lebens zu ehren und zu achten und mit dieser Kraft und diesem Können in der Tiefe meiner Seele meinen ganz persönlichen Lebensweg zu gehen.
Bitte, schenke mir die Fähigkeit, Lebensfreude und Lust am Leben zu empfinden und diese Freude, die das Leben selbst ist, fruchtbar weiter zu geben.
Bitte hilf mir, den mir gemäßen Platz im Beruf und im Privatleben zu finden und diesen in Übereinstimmung mit meinem "So sein" ohne unnötige Kämpfe voller Vertrauen einzunehmen.
Bitte hilf mir, deinen weisen Ratschluss als sanfte Stimme in meinem Herzen wahrzunehmen, Liebe zu empfinden, Liebe zu empfangen und Liebe weiter zu geben. Mögen meine Beziehungen zur Umwelt und meinen Mitmenschen von Toleranz und Liebe durchdrungen und getragen sein.
Bitte mache mir Mut, meine Einzigartigkeit und Individualität mündlich und schriftlich, durch kreative Werke, wie Tanz, Musik und Kunst, durch Blicke, Gesten und Taten zum Ausdruck zu bringen und diese Fähigkeiten auch bei meinen Mitmenschen zu sehen, zu achten und zu fördern.
Bitte schütze und mehre meine Inspiration. Möge ich bereit sein, meiner Intuition und Inspiration zu trauen und zu folgen, umso auch die feineren Zusammenhänge in Deiner Schöpfung wahrzunehmen. Wo ich gefragt bin, wo es Leiden mindert oder Trost bringt, hilf mir, die Probleme meiner Mitmenschen voller Liebe und Verantwortung zu sehen, zu lösen und zu heilen.
Bitte erhalte und fördere meine Fähigkeit, mein volles Potential als Dein Ebenbild im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde zu erfahren und mein Leben zum Wohle aller fühlenden Wesen und zu Deiner Ehre als tätiges Werk der Liebe zu leben.
Amen.
Um für jemanden zu beten, brauchst du keinen vorformulierten Text. Du kannst so zu Gott sprechen, wie dir zumute ist. Gott kennt sowieso dein Herz. Aber wenn du dem Leidenden sagst, du wirst für ihn beten, das würde ihm schon helfen.
„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“
Psalmen 139:1-5 SCH2000 https://bible.com/bible/157/psa.139.2-5.SCH2000
Beten ist nur ein intensives Selbstgespräch, wie man sagt, aber anderen Leuten bringt das rein gar nichts. Wenn Du anderen helfen willst, mußt Du die schon fragen was ihr Problem ist und wie sich das lösen ließe. Wer auf irgendwelche göttlichen Hilfen wartet, kann warten bis er schwarz wird, das funktioniert nicht. Selber machen ist Gold!
Doch, Gott greift ein! Das habe ich schon erlebt.
Und machen kann man oft nichts. Wenn man krank ist, dann helfen auch einem nicht immer die Ärzte.
Aber Gott ist allwissend und allmächtig.
Nein, der Körper kann sich nicht immer selber heilen. Daher sterben viele bevor die 70 Jahre alt geworden sind.
Und es geht nicht um die Krankheiten, es gibt noch andere Dinge im Leben, wo man ganz hilflos ist. Wenn man verlassen worden ist oder wenn einem ein Angehöriger stirbt ...... dann geht nichts von allein gut!
Man kann nicht immer von sich was machen... Du bist wahrscheinlich sehr jung oder kannst sehr gut verdrängen. Jeder kommt irgendwann mit seinem Latein zu Ende. Dann kann man nur beten!
Die meisten Leute werfen die Flinte zu früh ins Korn oder sind unfähig oder unwillig, über einen sehr engen Tellerrand hinauszublicken. Sogenannte Wunderheilungen funktionieren nur bei psychosomatischen Krankheiten, denn was die Psyche krank macht, kann sie auch heilen. Software gewissermaßen die repariert wird durch bessere Software. Das hilft aber nichts wenn die Hardware defekt ist, z. B. bei Erbkrankheiten oder einem simplen Knochenbruch. Da braucht man dann den Handwerker/Arzt.
DOCH.
Gott hat kann alles! Auch Krebs verschwindet und Blinden können sehen!
Du gehst nur von Deinen Vermutungen aus, aber die Erfahrungen von den Heilungen hast Du noch nicht gehört.
Ja, es passiert nicht täglich. ABER es sind inzwischen Tausende von den Heilungen dokumentiert, von den Ärzten bestätigt, im Internet oder in den Büchern.
Ich verlinke Dir ein paar Zeugnisse, da ist auch der Krebs dabei:
https://www.youtube.com/results?search_query=jesus+hat+mich+geheilt
Auch Blindheit, Taubheit, Lähmungen und sogar Krebs können psychosomatisch verursacht sein, man erkennt das daran daß die Krankheit "auf wunderbare Weise" in kürzester Zeit verschwindet, wenn entweder der auslösende Faktor - ein psychisches Problem wie Einsamkeit, Mobbing, Familienprobleme etc. - beseitigt wird oder aber der Körper sich schon so ruiniert hat daß das Unterbewußtsein irgendwann merkt, das ist die falsche Strategie.
In den brutalen Stellungskriegen des 1. Weltkrieges waren solche Phänomene häufig und zuerst hat man sie als Folgen von Giftgasangriffen interpretiert - bis die Generäle jeden, der daran litt, kurzerhand wegen "Desertation" per Vortäuschung von Gebrechen hinrichten ließen, danach war "auf wunderbare Weise" Schluß mit diesen Leiden, es gab keine neuen Fälle mehr. Aber auch Leute die sich geradezu hysterisch in eine Religion hineinsteigern, neigen dazu, z. B. die berüchtigte Resl von Konnersreuth, für einen Sigmund Freud wäre sie die klassische Verkörperung weiblicher Hysterie als Folge zwanghaft unterdrückter weiblicher Sexualität (und anderer Freiheiten) gewesen. Leider lebten sie nicht zur selben Zeit.
Als ob YT-Stories so glaubhaft wären. Religiöse sehen generell nur das was sie sehen wollen. Warum wohl ist die Zahl der medizinisch anerkannten "Wunderheilungen" in den vergangenen Jahrzehnten so zurückgegangen, weil die Medizin dazugelernt hat. Und ältere Fälle sind sowieso mit jeder Menge Salz zu genießen. Überall wo die Psyche mitspielt, auch überall wo das Immunsystem eine Rolle spielt, das ebenfalls an der Psyche dranhängt, darf man nicht blind glauben.
Dankeschön! Das ist echt eine liebe Antwort :)