Sv Narben verdecken?

Support

Hallo Arrow5,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich 

macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Renee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt dass es "nicht gut" ist, du willst nicht dass es wer sieht, warum machst du's dann?

Naja Aufmerksamkeit bekommen wollen wäre dann schon mal raus, oder? - außer dass du deshalb hier schreibst?

Schweißbänder könnten helfen - auch wenn sie arg 80er aussehen, auffallen wirst du also so oder so ...

Sprich: hör auf mit dem Sch..., such dir Hilfe, ggf. auch brotfressionelle...

Ich kann dir leider auch nur ein langarm-Shirt oder Schweißbänder raten.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten dir Hilfe zu suchen. Geh zu professionellen Leuten die dir helfen und sprich mit vertrauten Personen darüber die dich unterstützen. Es gibt nichts und niemandem im Leben das/der es wert ist, dass du dich selbst verletzt. Ich selbst hab keine Probleme mit Sv, gehe aber selbst auch zum Psychologen. Dafür musst du dich keines Falls schämen. Eher im Gegenteil, es ist stark selbst zu erkennen wenn man es alleine nicht mehr schafft und wenn dir jemand das Gegenteil einredet, hör nicht auf ihn. Es ist dein Leben und du musst tun was für dich gut ist. Du musst dir am wichtigsten sein.

Hoffe es wird besser, man kann es mit arm warmers verdecken und wenn es nicht so tief ist auch mit foundation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sry ich weiss das du die frage schon lang gefragt hast aber ich mach auch schon ziemlich lang sv und s könnte helfen mit jmdm darüber zu reden. Allerdings weiss ich von eigener erfahrung das sollche antworten ned wirklich helfen. ich mach immer so tape so sport verband drüber und sag ich hab mich beim sport verletz. hoff ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich gerne damit!