Sv polizei?

Support

Hallo Lenas179,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

War die Narbe frisch oder verheilt? Hast du mehrere (also öfter) oder nur Diese?

Wenn die Polizei, Borderlining feststellt, ist die Notiz Nachvollziehbar. Jeder Mensch darf machen was er möchte, solange wie keine Gefahr für andere und sich selbst ausgeht. Dies gilt im besonderen bei Schutzbefohlenen/Minderjährig. Es wird wie Körperverletzung registriert und demzufolge dienstlich nachgegangen. Was im einzelnen jetzt passieren wird, kann ich Dir nicht sagen. Jugendamt informieren oder SPND, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Die richtige Antwort hast Du auf jeden fall von GF bekommen. Suche und nimm Hilfe an.

Lenas179
Fragesteller

Sind verheilt und paar frische … mehrere halt

JokerOderLusche  26.05.2024, 00:09
@Lenas179

Habe ich auch so erwartet! Sonst hätte die Polizei keine Notiz genommen! Egal was jetzt kommt, es wird Hilfe sein! Du bist kein Einzelfall! Sei Dir aber bewusst das Du Borderliner bist und das nicht allein in den Griff bekommst. Ich kann Dir nur den Link von GF nur empfehlen. Weiter und Tiefer möchte ich jetzt auch nicht in Deine Seele/Psyche eintauchen! Wer weiß was da vorgekommen ist oder war. Lass dass bitte Profis machen. Hier ist der falsche Ort! Mehr als die Empfehlung von GF und mir, wirst Du hier nicht bekommen.

JoeMamaGF  01.06.2024, 21:47
@JokerOderLusche

JokerOderLusche Du hast recht aber, nur weil die Person sich selbstverletzt hat sie kein Borderline... Sie ist 16 Jahre Alt. Aber danke das du die Stereotype weiterverbreitest. Also Borderline ist weit mehr als SV, viiel mehr

Kann das Verhalten der Polizistin nicht einordnen/ nicht nachvollziehen.

Es ist (bis auf Ausnahmen) nicht strafbar sich zu verletzen.

FAQxJenosse  25.05.2024, 23:54

Ich wohne in Berlin, sowohl in der Schule als auch auf Arbeit sehe ich sehr viele solcher Narben. 😔

Weder Polizei noch Jugendamt interessiert sowas, hätte ich sonst erfahren. Du lebst an einem weniger gestörten Ort?

Lenas179
Fragesteller
@FAQxJenosse

Ja keine Ahnung die hat sich halt Name und so von mir aufgeschrieben

Nein, den Polizisten ist das vermutlich wirklich scheißegal. 😅 die haben was besseres zu tun als kleine Mädchen auf ihre Narben anzusprechen 😅😅

wenn es ein guter Polizist ist der seinen Job ernst nimmt und du minderjährig bist könnte er deinen Eltern Bescheid geben aber auch nur wenn er gut drauf ist.

ich denke dem Durchschnittspolizisten ist das wirklich scheißegal

Ballantines312  25.05.2024, 23:48

Wieso knallst du lachende smileys bei so einen thema in dein Kommentar?

Ballantines312  25.05.2024, 23:56
@Totenprinz

Ja, hier kommt viel misst teilweise, manchmal schwer abzuwägen.

Naja ist schon gut.

Totenprinz  25.05.2024, 23:56
@Ballantines312

Deswegen habe ich trotzdem versucht einigermaßen ernst auf die Frage zu antworten. 🫡❤️

Sie wird sich es aufschreiben und wenn du Unter 18 bist wird dein elternhaus benachrichtig und anschließend das Jugendamt

und das Jugendamt will rausfinden warum du dich selbst verletzt

Lenas179
Fragesteller

Mh okay

19Buffawulf78  25.05.2024, 23:54
@Lenas179

So etwas sieht man immer im Tv mit dem Bullen zwar nur nach gespielt aber in echt ist es passiert . hab einen davon getroffen und er sagte , es sind keine echte Fälle die werden nur nach gespielt

Lenas179
Fragesteller
@19Buffawulf78

Hab halt Angst das das Jugendamt infomiert wird von Selbstverletzung , meine Eltern wissen schon es von der Polizistin

Lenas179
Fragesteller
@19Buffawulf78

Mh okay Dan ist es halt so kann ja dagegen Nix mehr machen …

19Buffawulf78  26.05.2024, 00:01
@Lenas179

Vill rericht es ja auch das die es nur dier eltern gesagt haben , deswegen Könnte muss ja nicht weiter gegeben worden sein ans JA

Lenas179
Fragesteller
@19Buffawulf78

Könnte sein…. Bin ja unter 18 aber keine Ahnung hoffe es geht ned ans Jugendamt