Strafe nach 22 Uhr raus (14 Jahre alt)?

2 Antworten

Meinst Du, die Polizei oder das Jugendamt haben etwas dagegen, dass Du nach 22 Uhr noch unterwegs bist?

Das entscheiden allein Deine Eltern. Wirst Du mit Jugendlichen im Park beim Alkohol trinken gefunden, dann kann es sein, dass Deine Eltern informiert werden.

Lelek1234567883
Fragesteller

ich habe halt öfter gehört und gelesen das es nicht erlaubt ist deshalb habe ich gefragte

Nein, bekommen sie in der Regel nicht. Fürs pure draußen sein gibt es keine Zeitbegrenzung, da müssen und dürfen die Eltern entscheiden was sie ihrem Kind zutrauen. Stichwort aufsichtspflicht.

Dennoch gibt es Orte die Tabu sind, sogenannte jugendgefährdende Orte. ein Park zählt in aller Regel aber nicht dazu.

Nach 22 Uhr ist halt sehr vage. Der kleine Park um die Ecke um 23 Uhr ist weniger ein Problem als der große Park kilometerweit vom Elternhaus entfenrt. im 3 uhr nachts