Was haltet ihr von Früh und Spät schichtarbeit?

9 Antworten

Wenn man noch viel ausgeht und zu Hause fast nichts macht: einfach ideal, von der Spätschicht in die Disco. Auch an den Wochentagen.

Und die Frühschicht ist gut im Sommer zum Schwimmengehen im Badesee nach der Arbeit.

Außerdem: Zuschläge, vor allem bei Spätschicht und erst Recht am Sonntagabend.

Schichtarbeit ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit. Der Körper sollte möglichst einen Rhythmus haben. Den zerstörst du mit jedem Schichtwechsel.

Und schlafen sollte man möglichst auch in der Nacht und nicht am Tag.

Da sind meine Arbeitszeiten am September. Ich find's so gut. Dann kommt man entweder früh nach Hause, oder kann ausschlafen ^^

Es gibt Berufe, bei denen Schichtarbeit nötig ist. Schöner ist es, wenn man immer die gleiche Arbietszeit hat.

Ganz geschickt. Man hat genügend Freizeit und Gelegenheit Dinge zu erledigen,etc.