Neuer Lernplan fürs Abi?

Stellwerk  11.04.2022, 18:24

Lehr- oder Lernplan?

Sternentraum004
Fragesteller

Lernplan. Sorry ist ein Tippfehler.

3 Antworten

Es kommt doch drauf an wo ich was lernen muss. Ich kann doch nicht sagen ich lerne x min ein Fach und y min ein Anderes. Ich muss erstmal wissen wo ich noch Defizite habe. Außerdem ist Lernen am Abend kaum sinnvoll.

Ich finde das extrem entspannt. Habt ihr nichts durchgenommen in den letzten drei Jahren?

Sternentraum004
Fragesteller

Wir hatten nur 2 Jahre und haben was gemacht. Ich lerne aber schon seit Februar.

Stellwerk  11.04.2022, 19:39
@Sternentraum004

Da sollte das locker passen. Merkst ja selber, wie gut der Stoff sitzt und du hast genug Luft, um noch ne Schippe drauf zu legen, wenn du Lücken findest.

Viel Erfolg :)

Hallo,

ich persönlich finde die Balance zwischen Lern- und Pausenzeit etwas unausgeglichen. Ich würde für mich selber eher 2h lernen und eine halbe Stunde Pause einlegen, anstatt anders herum. Auch auf die beiden halben Stunden mit je 10 Minuten für ein Fach würde ich nicht machen, in 10 Minuten schafft man ja kaum etwas.