Unterrichtszeiten im Gymnasium?

3 Antworten

Schau dir die Stundentafeln für die einzelnen Jahrgangsstufen in der (alten, da G8) GSO an. Dann siehst du die Anzahl der Jahreswochenstunden und kannst abschätzen, wie viele davon am Nachmittag liegen müssen.

Wie der Nachmittagsunterricht dann im Einzelnen organisiert ist wird von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

Alemuc
Fragesteller

RobertLiebling

Studentafel: 34 ingesamt für 11. Klasse. Was bedeutet das?

Kommt drauf an. Hatte in der 11. Klasse dreimal bis 15:45 Uhr und sonst bis 12 oder 13 Uhr. In der 12. Klasse nur einmal Nachmittag und sonst bis 12 oder 13 Uhr.

Wohne aber nicht in oberbayern

Je nach Stundenplan kann sich die Unterrichtszeit auch bis 17 Uhr "ausweiten" - abhängig von den belegten Fächern.