Was bedeutet 17:00 Uhr UTC, wann ist das?

5 Antworten

UTC ist für aktuell eine Stunde hinter unserer Zeit.

Also 17:00 Uhr wäre bei uns 18 Uhr (GMT + 1).

Was bedeutet 17:00 Uhr UTC

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit

Da steht das alles beschrieben.

Den Artikel findet man in Sekunden, wenn man "UTC" in das Suchfeld bei Wikipedia eingibt.

17:00 Uhr UTC, wann ist das?

Steht auch in dem Artikel. Die Zeitzone UTC liegt eine Stunde "hinter" der Mitteleuropäischen Zeit. Somit ist 17:00 UTC um 18:00 bei uns.

Uhrzeit jetzt in koordinierter Weltzeit (Coordinated Universal Time, UTC).

Gib mal 17Uhr UTC in Google ein. Wenn Google Deinen Standort kennt, zeigt es Dir an, wie spät es dann bei Dir ist.