Wann muss eine 17 Jähriger Junge unter der Woche und am Wochenende ins Bett?

16 Antworten

Also, praktisch ist es wenn man dann schlafen geht, wenn man müde ist. Es bringt dir ja nichts dich wenn du noch wach bist, in dein Bett zu quälen. Klar, es ist auch nich gut, die ganze Zeit vor Pc & Fernseher zu sitzen, da da das Gehirn arbeitet, und du somit wach bleibst.

Also solange du deine Leistungen in der Schule bringst würde ich fast sagen, dass du eigentlich alt genug um das selber zu entscheiden. Sollte man diese Freiheit ausnutzen und die Leistungen verschlechtern sich würde ich als Mutter klarere Grenzen setzen.

Das ist ganz einfach: Wenn Du müde bist. Und wenn Du morgens nicht ausgeschlafen hast, dann musst Du am nächsten Abend eben etwas früher zu Bett gehen. Für ausreichend Schlaf solltest Du schon selbst Verantwortung übernehmen können und es auch tatsächlich tun.

Also das wird der 17 jährige Junge doch wohl selber entscheiden können. Wenn meine in dem Alter ist werd ich ihr bestimmt nicht sagen wann sie ins Bett zu gehen hat.

17 ist ja wohl alt genug um zu entscheiden wie lange man aufbleibt, und wieviel stunden wach sein gut ist.

Also ich durfte mir das mit 17 Jahren bereits selbst raussuchen :)

Ich hab aber immer geschaut, dass ich um die 7 Stunden Schlaf bekomme, da dies die gesündeste Schlafdauer ist/sein soll.

Aber jeder muss für sich selbst wissen, wie viel Schlaf er benötigt :)