Um wieviel Uhr sollten 14 jährige ins Bett?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Schlafrhytmus den man befolgen sollte, da bringt es gar nichts wenn deine Eltern dich zu früh ins Bett schicken.

Ich bin vor ein paar Monaten noch um 22:00Uhr ins Bett gegangen und morgens nichts ruasgekommen. Seitdem ich um 23:00 Uhr schlafen gehe (habe ich mir mehr oder weniger selbst bestimmt und meine Mutter kriegt mich nicht dazu, früher zu Bett zugehen) komm ich morgens wesentlich besser aus dem Bett und bin recht ausgeruht.

Vielleicht solltest du deinen Eltern mal eine kleine Präsentation mit wissenschaftlichen Daten vor Augen führen, die du alle mit Quellen belegen kannst. Viele Eltern lassen sich davon beeindrucken. Wenn deine Eltern darauf jedoch nicht "einstimmen", dann musst du sie wohl irgendwie anders überlegen oder dich einfach über die Schlafsperre hinwegsetzen.

Na ja,in der heutigen Zeit mit Smartphone dürfte es kein Problem sein.

Wir früher mit Taschenlampe noch heimlich ein Buch gelesen....

Also Bettruhe heisst nicht zwingend sofort schlafen und Nachtruhe.

Und mit lesen und ruhiger Beschäftigung runterkommen,ist nun mal nicht unvernünftig.

Du kannst also nur ganz clever argumentieren und vor allem durch Taten glänzen. Also ,Du lässt Dich nie von Deinen Eltern wecken oder gar zum Schulbesuch anhalten.Du stehst eine halbe Stunde früher auf,bist sichtbar gut gelaunt und machst das Frühstück für Euch.

Wenn die Ellis mal mies drauf sind,giesste Kaffee ein und machst Ihre Mucke ,auch den passenden Radiosender an.

Die Schulnoten passen.Rumgähnen darf kein Thema sein.

So wirst Du bald eine Stunde länger aufbleiben dürfen.

Auf sowas kamen wir früher von selber.Ohne die Möglichkeit zu haben ,hier zu fragen oder zu googeln.

Das mußte ich damals in den 70ern auch noch in dem Alter und war dadurch die krasse Außenseiterin der Klasse. Nie konnte ich mitreden, wenn im TV ein toller Film gelaufen war... Noch dazu mußte ich so altmodische, spießige Kleidung anziehen... Ich dachte heutzutage sind die Eltern etwas gelassener....

Was möchtest Du wissen?