Wann seid/geht ihr ins Bett als ihr 14 wart/seid?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin gerade 15 Jahre alt und habe noch Geschwister.
Mit 14 durfte ich bis 10 Uhr wach bleiben (nächster Tag Schule).
Am Wochenende durfte ich bis halb 11.
Meine Schwester 9 darf jetzt schon bis halb 11 am Wochenende aufbleiben. ^^

Jetzt darf ich am Wochenende bis ich müde bin(so ca. zwischen 2-4 Uhr) und
wenn am nächsten Tag Schule ist bis 12(gehe aber dann schon um 11).

Ich denke deine Zeit ist ganz okay.. am nächsten Tag ist man sonst immer am Ende.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (14) versuche auch um 21:30 Uhr ins Bett zu gehen und dann etwas entspannendes, wie lesen zu machen. Meistens drehe ich dann zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr das Licht ab, weil ich um 6:00 Uhr aufstehen muss und mindestens acht Stunden geschlafen/gerastet habe und mich erholen konnte. Anfangs hatte ich diese Einschlafproleme auch, aber du musst einfach jeden Tag konsequent um 22:00 Uhr schlafen, damit sich dein Körper an einen Rhythmus gewöhnen kann. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Als ich 14 war, wohnten wir in einem sehr großen Haus. Ich hatte mein Zimmer im 1. Stock. Alle anderen hatten ihr Schlafzimmer im 2. Stock. Konnte also runter in die Küche, ohne dass es jemand gemerkt hätte, habe mir dann oft noch nachts um 1 Pizza gemacht

Ich hatte damals einen Computer in meinem Zimmer. Ich konnte also immer so lange aufbleiben wie ich wollte. Ich war damals sehr oft bis 1 oder 2 Uhr wach, oft auch länger. Habe dafür aber Nachmittag oft geschlafen.

Es ist eben damals keinen aufgefallen dass ich so lange wach geblieben bin bzw. hat es keinen interessiert. Die Konsequenz war eben, dass ich morgens nicht ausgeschlafen hatte und in der Schule oft sehr müde war.

Ok danke

0

Bin mit 14 immer so um 0 vielleicht auch auch 2 Uhr schlafen bzw ich kann mich fast nicht dran erinnern ich weiß nur das ich extremen Schlaf Mangel hatte und teils auch um 3 schlafen gegangen bin also nie früher als 23 bzw 0 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 14 und soll in der Schulzeit um 20:30 Uhr ins Bett und um 21 Uhr schlafen. Tatsächlich wird es meistens eine Stunde später, zumindest mit dem Einschlafen.

Was möchtest Du wissen?