"Zu-Bett-Geh-Zeit"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall hörst Du auf Deinen Körper, wann der Schlaf braucht. Sich dagegen zu wehren, macht keinen Sinn. Du musst nunmal um 6 Uhr aufstehen, daran musst Du Dich gewöhnen. Und wenn Du das regelmäßig machst, dann sagt Dir Dein Körper auch am Abend, wann es Schlafensgehenszeit ist. Das müssen Deine Eltern Dir dann nicht diktieren. Du wirst von allein müde - und zwar nicht erst um 2 Uhr morgens.

Moin!

mit 13 musste ich so ca um 21:15 Uhr ins Bett gehen und dann um 6:30 Uhr aufstehen. Ich finde das im Nachhinein sogar gut, dass ich so früh schlafen gehen musste. Es hat mir einen guten Schlafrhtymus beschert. Jetzt (mit 16) gehe ich immer so um 22:15 ins Bett und stehe nachwievor um 6:30 auf. Sitz das finde ich gut so 👍🏻

Schlafanzug musste ich nie Zu einer bestimmten Zeit anziehen.

Hi:)

Also bei meinem Papa soll ich mich um 21 Uhr bettfertig machen und dann gegen 22 Uhr schlafen gehen und muss um 6:40 aufstehen. Bei meiner Mama wiederum kann ich das alles komplett selbst entscheiden. Sie meint ich wäre alt genug um das zu entscheiden. Dort fange ich dann so gegen 22Uhr an mich bettfertig zu machen (, dazwischen mach ich aber auch noch anderen Kram bspw, yt oder Hausaufgaben) und gehe ich dann so zwischen 23-24 Uhr schlafen (😅) und muss 6:50 aufstehen

Wenn ich um 6 Uhr aufstehen müsste fände ich 22 Uhr eine gute Zeit um ins Bett zu gehen.

(w/13)

Lg und hoffe du kannst das mit deiner Zeit etwas umändern :)

Das ist vollkommen normal...zu Bett gehen heißt ja nicht direkt schlafen.

Du liegst sicher noch im Bett und bist noch eine Zeit bis zum einschlafen wach.

Da du um 6:00 aufstehen und zur Schule musst, finde ich das nicht so schlimm.

Mein Sohn musste auch um 6:00 aufstehen und war um 20:30 im Bett. Bis er dann wirklich eingeschlafen war, waren es oft erst 21:00.

In den Ferien durfte er in dem Alter dann bis 22:00 aufbleiben- das hat er aber selten geschafft.

https://www.schule-und-familie.de/familie/familienleben-und-freizeit/um-welche-zeit-sollten-kinder-schlafen-gehen.html#:~:text=12%20bis%2013-jährige%20Kinder,Einschlafzeit%20verschiebt%20sich%20nach%20hinten.

Heute wäre ich froh darüber, mal so lange zu schlafen

Mit 13 waren es spätestens 21:30 und ich musste um 7 Uhr aufstehen