Wann müsst ihr ins bett gehen?
Hey Junge 11
Wann müsst ihr ins bett gehen
Ich und mein kleiner Bruder er ist 10 Jahre alt müssen ihn der Woche um spätestens 20:30 im Bett sein und am Wochenende um 21:30 spätestens im Bett sein.
Und wann müsst ihr euch Bettfertig machen wir müssen uns immer nach dem Abendessen Bettfertig machen und auch Pyjama anziehen.
13 Antworten
Auf Klassenfahrt gehen die 11er 22 Uhr in die Nachtruhe, manchmal auch schon 21:30 Uhr. Das kommt auf die lokalen Bedingungen an. Bettfertig 1 bis 1/2 Stunde vorher.
Generell kann ich nur sagen, dass es wenig bringt, sich da mit anderen zu vergleichen. Die Eltern haben das Sorgerecht und passen das an, wie sie es für richtig halten.
Meine eigenen Kinder habe ich nicht nach starren Zeiten ins Bett geschickt, sondern beobachtet, wann sie müde wurden. Das passiert nämlich immer etwa zur selben Zeit. Allerdings verschiebt sich das während der Sommerzeit immer um eine Stunde, weshalb es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, das ganze Jahr die gleiche Bettzeit zu nutzen.
Eure Bettzeit ist mit 20:30 Uhr sehr gut bemessen.
Ich kenne eine Faustregel, Bettzeit für das Kind ist um 18 Uhr plus das Alter durch 4
Beispiel:
10 Jahre durch 4 = 2,5
18 + 2,5 = 20,5 (20:30 Uhr)
Mein großer Bruder (18) muss um 21:00 Uhr ins Bett und ich (14) um 20:00 Uhr (in der Schulzeit). Es ist aber egal, wann wir uns bettfertig machen.
Wir müssen uns um 19:30 bettfertig machen und um 20 ihr schlafen am Wochenende dürfen wir bis spätestens 0 Uhr aufbleiben auch wenn ich meistens länger wachbleibe weil ich nd schlafen kann
Unser kurzer ist auch 11.
Um 20:30 Uhr heißt es Bettfertig machen, also ins Bad und Zähne putzen und Schlafanzug anziehen.
Das er dann gegen 20;45 Uhr Richtung Zimmer gehen kann und um 21 Uhr dann einschläft
Das finde ich sehr gut, klare Regeln und Strukturen brauchen die Kids.