Wann soll ein 15 Jähriges Kind ins Bett?

30 Antworten

Hallo stolzemutter234

Mit 16 darf man gesetzlich bis 24 draußen unterwegs sein. Da darf doch ein Jugendlicher 15-jähriger zu Hause locker bis 22 Uhr wach bleiben. So erlernt er doch nie Eigenständigkeit. In dem Alter sollte man anfangen zu lernen, dass wenn man zu spät ins Bett geht und am nächsten Tag früh aufstehen muss, ist man selbst dran schuld wenn man zu müde ist. Wann soll er das denn sonst lernen? Und gerade jetzt, wenn er noch nicht abends weggehen will oder darf, kannst du das noch ein bisschen beobachten oder beeinflussen. Ab 16 wird das alles schon schwerer. Seit nicht so streng mit ihm.

Liebe Grüße von Renate

So lange Du keine Angaben darüber machst, wann "das Kind" morgens aufstehen muss, ist jede Antwort müßig.

Zudem hat jeder (ob Kind oder Erwachsener) ein eigenes Schlafbedürfnis. Sollte auch jedem klar sein.

Das darf man allerdings nicht mit dem Ruhebedürfnis der Eltern verwechseln, die gerne ab 20 Uhr "Feierabend" hätten.

15 jähriges Kind um 19:45 Uhr?? Lass dein Kind doch länger wach!! Mit 15 hat man schon ein bestimmtes alter um auch mal länger wachzubleiben. Lass ihn doch auch mal die Abendshows schauen die um 20:15 Uhr losgehen. Kinder in diesem Alter können das schauen. Wenn er um 22:00 Uhr ins Bett geht ist das auch vollkommen okay. Bin gerade geschockt. Dein Kind ist kein Kind mehr sondern durchaus ein/e Jugendliche/r. Wenn du deinem Kind weiterhin soviel vorschreibst und ihn/sie behandelst wie 7 dann wird sich das Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit deines Kindes nicht richtig bilden. Das kann schwerwiegende Folgen auf sein/ihr Leben haben. Dadurch entwickelt er/sie keine eigene Meinung und wird zum klassischen "Mitläufer".

Essensplan 1 Jähriges Kind - ist das in Ordnung?

Morgens gegen 9:00 Folgemilch danach ein Stück Brot

Mittags (Meist gegen 14 Uhr so wie er will) Menü

Nachmittags Obstbrei oder Gurke

Abends ca. 19:00 entweder Brei oder kleines Menü

21:00 Folgemilch

 

Ist das in Ordnung? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Bettgehzeit (12/13 Jahre )

Ich hatte wieder n kleinen Streit mit meinem kleinen Bruder (12, fast 13). Er hat eben andere Ansichten als wir was Bettzeit angeht ^^. Wann sollen kinder in dem Alter eurer Meinung nach ins Bett ? Er geht so knapp 21:00 - 21:30. ins Bett !!!!

...zur Frage

Wann sollte ein 3 jähriges Kind abends ins Bett?

Frage NUR an Eltern:

Wann ist die "übliche" Zeit, ein knapp 3 Jahre altes Kind ins Bett zu bringen ?

Oder: wann liegt euer 3 jähriges Kind im Bett zum Schlafen ?

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Freizeit in der Pflege Altenpflege?

Hallo kann mir jemand gesetzliche Regelungen zur Freizeit erklären im Fall wie folgt. Ich arbeite teilweise im sogenannten "Teildienst". Arbeitsbeginn ist morgens 5:45 bis 9:30 und manchmal bis 10:00 und dann nochmal 15:30 bis 21:00 und manchmal bis 22:00Uhr. Meine Frage ist, sind die Freizeiten zwischen den Arbeitszeiten so in Ordnung? Danke für Kommentare im Vorrauß

...zur Frage

Ich hab Gestern von 14:00-21:30 gearbeitet, ich ging erst um 01:00 Uhr ins Bett. Heute musste ich um 06:15-15:45 arbeiten.....?

Jetzt fühle ich mich irgendwie mega müde.... als ich nachhause kam hab ich noch einbißchen geschlafen. Von 18:00-20:30. um 21:15 ging ich noch joggen. Beim joggen merkte ich das ich mich mega schwach fühle.... also ich war richtig müde. Hab nach der Arbeit nur Haribo gegessen.  Jetzt meine frage ist es normal das ich müde bin? Rauche nichts, trinke nur Wasser, und trinke kein Alk kein Energy getränke und kein Kaffe.

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?