du brauchst von der zuständigen Familienkasse eine Bescheinigung, diese muss das Jobcenter Bereich Berufsberatung ausfüllen. dort meldest du dich ausbildungssuchend damit deine Eltern weiter Kindergeld bekommen.

...zur Antwort

bis Du 21 bist übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Ich musste das Geld bei meiner damals vorlegen und bekam es dann erstattet.
wenn du über 21 bist zahlst du selber

du bekommst ein privatRezept und zahlst den vollen Betrag

...zur Antwort

Mein Sohn ist durchgefallen, weil er in einer Einbahnstraße zu weit rechts gefahren ist 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

...zur Antwort

Sie doch Heimweh als was ganz normales an. Das hat schließlich jeder der für längere Zeit von seinen Lieben getrennt ist.

akzeptiere also die Sehnsucht und freu dich drauf sie in ein paar Wochen wieder zu sehen,

natürlich solltest du weiterhin Kontakt haben

...zur Antwort

Gerade die kleinen dürfen und müssen eigentlich mächtig reinhauen

ich würde auch einen Tierarzt mal ins Mäulchen schauen lassen , ob alles ok ist

...zur Antwort

Also, das mein Name falsch geschrieben ist würde ich ihm schon sagen

ansonsten ist das ja der reinste Kindergarten und spricht nicht für ein kollegiales Verhalten. Dennoch würde ich bis zu einem gewissen Punkt einfach meine Klappe halten

...zur Antwort

In Maßen ist alles erlaubt, nur nicht in Massen!!!

am besten liest du mal was über Grundumsatz , Leistungsumsatz und Gesamtumsatz

ich habe mit Kalorien zählen 30 kg abgenommen. Dazu habe ich alles in die FDDB App eingetragen, die mir die Kalorien dann ausgerechnet hat die ich zu mir genommen habe

...zur Antwort

Man nimmt dann eigentlich einfach die nächste und gut. Damit endet die Einnahme am Ende einen Tag früher, aber das ist nicht schlimm. Es darf nur zwischendrin keine Lücke entstehen

...zur Antwort

Du handelst am besten so, das er dir nicht mehr verbal weh tun kann.

du bist besseres wert

...zur Antwort
Meine Oma beleidigt mich. Verbittert?

Hallo zusammen. Alles hier zu beschreiben wird sehr mühselig, da das ganze bereits seit 5 Jahren so geht und sich einiges aufgestaut hat. Ich versuche, die Situation am besten zu beschreiben: Früher als ich noch klein war (ca. 2-7 Jahre) hatte ich ein super Verhältnis zu meiner Oma - sie wohnt sogar bei uns im Haus und wir sehen uns daher täglich.

Leider nahm mit den Jahren das Verhältnis zunehmend mit ihrer Laune ab, anfangs fuhr sie noch einkaufen, mittlerweile verlässt sie kaum noch das Haus (was auch ihrer Unbeweglichkeit geschuldet ist.

Stattdessen kommt sie jeden Tag aus ihrer Wohnung in unsere und macht den Abwasch. Wenn man ihr diese "Arbeit" wegnimmt geht sie völlig an die Decke, wenn man sie ihr nicht wegnimmt ist man ein (und ich zitiere) "faules Gör im Schweinestall". Ich bin derzeit im Homeoffice und sitze einen Raum von der Küche entfernt, ich höre jedes Wort das sie zu mir sagt die Beleidigungen gehen von "find ich nicht gut von ihr" bis hin zu "verloge Drecks-Sch**mpe" - alles ist vorhanden.

Das geht bereits seit Jahren so und ja, ich habe mittlerweile ein dickes Fell, trotzdem verletzen mich diese TÄGLICHEN Beleidungen sehr.

Ich habe sie darauf bereits schon einmal angesprochen, allerdings tut sie dann entweder so, als hätte sie mich nicht gehört oder sie streitet es konsequent ab.

Kennt das jemand von euch? Ich bin der Meinung ich habe mittlerweile schon ein Trauma davon.. aus jedem Flüsterton interepretiere ich mittlerweile ihre Stimme und höre ihre Beleidigungen..

...zur Frage

Deine Eltern sollten konsequent Stellung beziehen. Ihre Wohnung also haben sie auch das Recht die alte Dame in die Schranken zu weisen.

sollte meine Mutter über meine Kinder herziehen oder solche Wörter in Zusammenhang mit Ihnen in den Mund nehmen würde ich ich klar die Tür zeigen!!! Ja ich habe das bei meinem Vater schon gemacht, dass war das einzige was geholfen hat!

...zur Antwort

Naja, in erster Linie ist es dein Problem.

natürlich muss sich vertrauen erstmal aufbauen, da müssen beide dran arbeiten

ist sie aber eine Freundin mit der er noch nie zusammen war, wäre ich tolerant.

wäre es ne Ex bestünde redebedarf

...zur Antwort