Wann sollte das Gymnasium Schulschluss haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

14 Uhr 36%
15 Uhr 21%
16 Uhr 21%
13 Uhr 14%
17 Uhr 7%
18 Uhr 0%

7 Antworten

15 Uhr

Mindestens!

17 Uhr

Das ist doch abhängig vom Alter der Schüler In den oberen Klassen kann man doch mehr an Leistungsvermögen voraussetzen wie in den unteren Klassen. Irgendwann muss man doch an das reale Berufsleben herangeführt werden.

DAMonihoni
Fragesteller

Und dann noch 5 Stunden Hausaufgabe

emerel  02.09.2022, 16:15
@DAMonihoni

Das wird dann sicher nicht der Fall sein. Meine Enkel gehen auch ins Gymnasium, ich habe noch nie erlebt, dass sie 5 Stunden an Hausaufgaben sitzen.

Die hängen sich mal vor einem Test oder Klausur länger rein. Wenn sie mal ihr Studium beginnen, müssen sie auch die Zeit aufbringen.

16 Uhr

Bei uns ging das Gymnasium teilweise von 6:30 Uhr bist 16:00 Uhr ... kein Problem! :-)

15 Uhr

Und zwar weil Schule zuhause nicht aufhört. Dazu gehören Hausaufgaben und Lernen.

Schüler arbeiten sehr viel mehr als nur die direkte Schulzeit.