Ramadan-Wann aufstehen und bis wann essen?

3 Antworten

Man isst bevor die sonne aufgeht, deswegen essen viele um 4 uhr.

Mann darf nichts essen und trinken wenn die sonne auf ist.

(so habe ich es zumindest mitbekommen von freunden)

HarryXXX  01.04.2022, 23:12

Manche stehen auch um 3:00 auf, damit sie genug Zeit zum Essen haben.

Bis zur Morgendämmerung darf man essen und nicht bis Sonnenaufgang!! bei uns ist Morgendämmerung um 5.22 Uhr.

Ramadan mubarak...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Canc190
Fragesteller

Danke, woher hast du die Infos der Zeit. Sanada Ramadan mubarek olsun

Lila0104  01.04.2022, 23:09
@Canc190

Ich habe die App Azan time pro, da kannst du deine Stadt eingeben, bekommst dann deine gültigen Gebetszeiten.

Lila0104  01.04.2022, 23:11
@Lila0104

Oder wie früher es war: Kalender mit den ganzen Gebetszeiten der vielen Städte in Deutschland. Hicri Takvim, gibt es in Moscheen.

Maity  01.04.2022, 23:19
@Lila0104

Den Kalender gibt es auch in quasi allen türkischen Supermärkten kostenlos an der Kasse.