Ramadan Essenszeit?

2 Antworten

Sonnenaufgang ist schon zu spät, du musst beim Fajr, also beim Morgengrauen aufhören zu essen, welcher ca 90min vor Sonnenaufgang ist.

Am besten landest du dir eine Gebetszeiten-App herunter und stellst diese für deine Stadt ein. Von Fajr bis Maghrib fastest du.

Wotano  17.02.2024, 11:43

Hallo ich bin eine deutsche und bin zu islam unkonzentriert und möchte gerne wissen gibt es auf deutsch lesbar so ein Kalender und was bedeutet vor Sonnenaufgang? Für mich heißt es 3 Uhr sufstehen das essenvorbereiten beten und essen bis hab 5 ca und ab 19 Uhr ca Abendessen richtig

Ich empfehle dir "Fazilet Kalender"

Du darfst ab Îmsak nichts mehr essen. Und das ist keinr Bid'ah sondern eine sunnah.

Ab sonnenuntergang darfst du dann wieder essen. Aber pass auf, auf welcher seite du im internet guckst. Denn es gibt viele websiten die falsche gebetszeiten anzeigen. Deswegen am besten Fazilet Kalender.