Wann essen Ramadan?!?

7 Antworten

Das Fasten im Ramadan endet jeden Tag bei Sonnenuntergang, zu diesem Zeitpunkt dürfen Muslime essen und trinken. Dies wird als Iftar bezeichnet und ist normalerweise ein gemeinschaftliches Ereignis, bei dem Familie und Freunde zusammenkommen, um das Fasten zu brechen. Es ist auch üblich, mit Datteln oder Wasser das Fasten zu brechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Beides sagt das gleiche aus.. oben steht dass man zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang essen darf und unten steht, dass man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht essen darf.

Die Angaben dort sind nicht korrekt. In beiden. Achte darauf. Muslime fasten nicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, sondern von der Morgendämmerung (Fajr) bis zum Sonnenuntergang. Fahr ist schon deutlich früher als der Sonnenaufgang.

Die beiden Artikel widersprechen sich jedoch nicht. Du hast nicht aufmerksam gelesen. Der eine Artikel spricht darüber, wann man essen darf und der andere darüber, wann man nicht essen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im ersten Bild steht, dass man zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang essen darf. Im zweiten steht dann, dass man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht essen darf. Da widerspricht sich doch gar nichts.

In beiden Screenshot steht genau das gleiche?
Fasten wenn sie Sonne oben ist, essen am dem Zeitpunkt wo die Sonne unten ist, bis sie wieder aufgeht. Gibt bestimmt einige Seite die dir die genauen Uhrzeiten sagen können. Somit kannst du auch nichts falsch machen.