Liebesbücher im Ramadan?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monat Ramadan ist der Monat an dem Koran herabgesamdt wurde. Normalerweise sollten Wir uns ausschließlich mit dem Koran beschäftigen.

Ich denke einige Muslime haben immer noch nicht verstanden den Monat Ramadan richtig zu nutzen. Dieser Monat bedeutet nicht nur Hungern und Dursten, sondern man soll Gottesfürchtiger werden.

Allah sagt im Koran:

„O die ihr glaubt! Das Fasten wurde euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren, auf dass ihr Gottesfurcht (Taqwa) erlangt.“(2:183)

Wird deine Freundin es mit einem Liebesbuch schaffen Gottesfürchtiger zu werden ?

Dazu kommt noch, dass Allah uns befragen wird über die Zeit die wir hatten und wie wir sie genutzt haben:

„Niemand wird den Tag der Auferstehung betreten, ohne dass ihm fünf Dinge befragt werden: über seine Lebenszeit und wie er sie verbracht hat, über seine Jugend und wie er sie genutzt hat, über sein Vermögen und wie er es erlangt und ausgibt, und über sein Wissen und wie er es gehandhabt hat.“
Hadith in Sahih al-Bukhari (6412):

Will man von einem Liebesbuch erzählen ?

Ich sage nicht, dass das Liebesbuch verboten ist ,wenn es keine unangemessene Inhalte hat. Diese Bücher beschäftigen sich mit weltlichen Gedanken und Gefühlen die nicht mit den Islam vereinbar sind. Oder heiraten alle im Buch islamisch ? Diese Bücher erzählen Geschichten, die gegen Allahs Gebote sprechen, auch wenn keine „Smut“ Inhalte sind.

Im Ramadan ist es wichtig, sich auf spirituelle und religiöse Praktiken zu konzentrieren, um sich Allah näherzubringen. Das Fasten ist nicht nur eine physische Übung, sondern auch eine Gelegenheit, sich in Gedanken und Verhalten zu reinigen.

Daher sage deiner Freundin, dass sie diese Zeit nutzen soll um ihren Iman zu stärken und Allah näher zu kommen und nicht irgendwelchen Liebesromane.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium beim Sheikh