Beachten bei Ramadan?

1 Antwort

As salam wa alykum wa rahmatullah,

Erstmal willkommen in islam,

Was man vor ramdan als Sunnah machen kann ist sein haus sauber zu machen und Ghusl zu nehmen,

Als Muslim fasten wir nicht nur mit Hunger und Durst sondern wir fasten auch mit unsere Ohren Augen und Zunge

Das heißt

  1. Muslik, Lästerei und sonstige Sünden versuchen wir zu vermeiden
  2. Zunge: wir bleindigen nicht und setzen keine Übele Gerüchte oder sonstige schlimme Dinge
  3. Augen, wir versuchen unsere Blicke zu senken und nur erlaubte Dinge zu schauen

________________________________________________

Was Man aber noch machen kann

  1. Was man auch machen kann sind die Tarauih gebete zu Hause ubd besser in eine moschee beten
  2. Mindestens 1mal den Quran durchlesen (am besten immer nach jedes Pflicht gebet 4seiten lesen) dann hat man zu mindest die arabische in ein Monat fertig oder höre zu
  3. Jedentag viel dikir und duaa besonders Nacht (um layal al-qidir nicht zu verpassen)
  4. 1,3,5,7 Datteln essen (sunnah ist in ungerade zahlen zu essen)
  5. Sich mehr aufs Wasser als essen zu konzentrieren (ich empfehle 1,5L plus) (sunnah ist beim sitzen zu trinken) und immer Bismillah sagen
  6. Hilfreicher als sonst sein (Ramdan ist eine gesegnetes Monat wo man immer gute Taten machen sollte)
  7. Such dir ziele um sie zu verwirklichen (und immer ein besseres muslim als davor zu sein)

Ansonsten Ramdan Mubarak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser