Beten Ramadan?

5 Antworten

Selam Aleykum

Du bist Moslem sobald du die schahada aufsagst, was du schon sicherlich getan hast. Ich habe gehört dass das Fasten ohne Beten zwar gültig ist, aber die Belohnung dafür nur minimal. Beten ist sehr wichtig. Frohes Ramadan und in Sha Allah wird dein Fasten und deine Gebete angenommen

Ich finde es gut dass du es mal ausprobiesrt(das fasten) und eventuell auch konvertieren willst aber dein fasten beeinträchtigt dein Gebet nicht wichtig aber beten ist ehrlich gesagt wichtiger als fasten : fasten muss nicht jeder: zb kranke aber beten schon: selbst wenn du all deine Knochen gebrochen hast aber dein kopf bewegen kannst wirst du mit deinem kopf beten müssen, also fang lieber an dass beten dir an zu gewöhnen

Hey,

Das ist auch mein erster Ramadan.

Also ich möchte nicht urteilen, das darf nur Allah.

Dennoch, es gibt kein "ich bete nicht, weil ich es nicht kann".

YouTube öffnen und dann kannst du das jeweilige gebet eingeben. Video einschalten und alles nachmachen was gezeigt wird. Du kannst auch die Wiedergabegeschwindigkeit verlangsamen. Es geht um die Absicht also solltest du es so oder so machen. Wenn du nicht betest kannst du es auch nicht lernen.

Nur Allah weiss was in deinem Herzen ist und wird dich für jede mühe belohnen.

Möge Allah dich schützen und dein fasten annehmen❤️

Hallo,

es freut mich sehr, dass du konvertieren möchtest, ma sha Allah!

Beten ist im Islam generell Pflicht. Ich habe es mit folgender App sehr schnell üben können: NamazApp, findest du im App Store. Schau sie dir mal an :)

Das Fasten wird aber nicht ungültig wenn du nicht betest, dennoch wäre es eine Sünde. Im Ramadan wiegen Sünden schwerer als sonst. Da du es aber erst grade lernst, möge Allah gnädig mit dir sein und übe in Ruhe.

Liebe Grüße

Leila

Dein Fasten deine Gebete werden gar nicht angenommen... Also am besten weiß es natürlich Allahu teala aber da du noch kein Muslim bist, bringt es nichts.

Noname531  26.03.2023, 17:07

Wenn er schon denkt und zu mindest halbwegs glaubt ist er/sie schon in meinem Auge muslim(a)