Zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Hallo,

ich beantworte gerne deine Fragen:

-Wie oft betet ihr? Betet ihr wirklich 5 mal am Tag?

Alhamdulillah (Alles Lob Gebührt Allah) Ich bete wirklich 5x mal Tag.

-Welches Gebet betet man täglich?

Für jeden Muslim ist es verpflichtend 5x am Tag zu beten.

1. Fajr (Morgengebet)
  2. Dhuhr (Mittaggebet)
  3. Asr (Nachmittaggebet)
  4. Maghrib (Abendgebet)
  5. Isha (Nachtgebet)

Der Tag hat 24 Stunden und diese 5 Gebete nehmen einen Muslim maximal 1 Stunde auf den Tag verteilt von seiner Zeit. Es ist nicht viel von Allah verlangt und das Gebet hält vom schändlichen Taten ab.

-Wo kann ich den Koran auf deutsch lesen?

Überall kann man Kaufen und teilweise sogar umsonst. Ich verschenke zum Beispiel den Koran auf Deutsch, wenn jemand immer Interesse hat. Ansonsten empfehle ich die deutsche Übersetzung von Frank Bubenheim:

Als Buch:

https://amzn.eu/d/2QCU77W

https://amzn.eu/d/bMGCP7O

Als PDF:

https://www.al-nour.de/docs/Der_edle_Quran.pdf

-Wie betet ihr auf der Arbeit oder in der Schule?

Sicherlich sind die Umstände bei jeder Arbeitsstelle anders aber bei mir kann problemlos beten zu den bestimmten Zeiten. Aktuelle muss ich das Morgengebet, Mittagsgebet und Nachmittagsgebet auf der Arbeit verrichten.

Bezüglich der Schule kann ich nur sagen, dass auf dem Gymnasium meiner zwei Söhne das Beten verboten wurde. Zum Thema Religionsfreiheit. Und das heimliche Beten ist auch nicht möglich, daher verrichten meine Kinder das Gebet, wenn sie nach Hause kommen. Es betrifft nur das Mittagsgebet.

-Kann man zum Beten immer in die Mosche gehen?

Natürlich kann man das machen. Bei den Männer ist es sogar verpflichtend, wenn es die Umstände zulassen aber bei den Frauen nicht. Unser Prophet saw. hat gesagt, dass das Gebet einer Frau zuhause ist. Aber das bedeutet nicht, dass eine Frau nicht in der Moschee beten darf.

-Muss man als Frau Hjab tragen?

Ja, jede muslimische Frau ist an der Pubertät dazu verpflichtet einen Kopftuch zu tragen und ihre Aurah (Körper) zu bedecken.

-Ist Schminke haram?

Das Schminken zuhause und für ihren Ehemann ist erlaubt aber in der Öffentlichkeit ist es verboten.

-Muss man seinen deutschen Namen ändern, wenn man konvertiert?

Nein, muss du nicht. Aber viele machen es.

-Muss man arabisch können?

Nein, du musst kein arabisch können aber die Gebetstexte und Koranverse mit der Zeit lernen. Aber Millionen von Muslime können kein arabisch sprechen oder schreiben aber können die Texte fürs Gebet und lernen mit der Zeit immer mehr Suren aus dem Koran.

Aber es ist trotzdem zu empfehlen, dass jeder Muslim den Koran lesen lernt.

Meine Anmerkung:

Am Anfang kann der alles viel erscheinen aber muss es nicht. An erster Stelle in der Säule des Islams steht die Shahada (Glaubensbekenntnis). Es ist wichtig, dass du erstmal den Islam annimmst und an den einen Gott Allah nur glaubst und Ihm dienst. Der Rest wird mit der Zeit kommen, wie das Erlernen des Gebets und andere wichtige Praktiken in der Religion. Allah wird dir alle Sünden vergeben, wenn du den Islam annimmst und du wirst wie ein neugeborener Mensch sein.

Der einzige Weg ins Paradies ist durch den Islam.

Hoffe konnte dir helfen.

HayatAlMuslim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim

mimisophia  26.02.2025, 12:51
Allah wird dir alle Sünden vergeben, wenn du den Islam annimmst und du wirst wie ein neugeborener Mensch sein.

Wo steht das im Koran? Bitte keine Lügen auftischen.

jeanschaya  08.06.2025, 23:32
@mimisophia

„Außer denjenigen, die bereuen, glauben und rechtschaffen handeln – deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln.“

(Qur'an 25:70)

Prophet Muhammad ﷺ sagte:

„Der Islam löscht aus, was vorher war.

(Sahih Muslim)

mimisophia  10.06.2025, 14:20
@jeanschaya
"Außer denjenigen, die bereuen, glauben und rechtschaffen handeln – deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln.“ (Qur'an 25:70)

Das ist die Definition für Christen.

„Der Islam löscht aus, was vorher war.
(Sahih Muslim)

Ein aus 1001 Nacht ersponnener Hadith?! Wen oder was soll das überzeugen?

jeanschaya  10.06.2025, 17:07
@mimisophia

Ein Hadith was der Prophet selber gesagt hat liebes. Überzeugend oder nicht, es ist und bleibt die Wahrheit.

jeanschaya  11.06.2025, 20:21
@mimisophia

okay, was soll ich jetzt mit dieser website starten? Wirklich musst du eine mücke zum elefanten machen weil dir die beweise nicht genug sind? Ihr ex muslime seit doch so besessen von uns echt peinlich hahaha

Zertifizierter  27.02.2025, 11:25

Besser kann man einen auch nur halbwegs vernünftigen Menschen nicht vom KOnvertieren abhalten.

Wie oft betet ihr? Betet ihr wirklich 5 mal am Tag?

Die fünf Gebete sind Pflicht, aber natürlich gibt es auch Menschen, die nicht beten. Sie sollte man jedoch nicht als Vorbild nehmen.

Welches Gebet betet man täglich?

Fajir, duhur, Asr, Magreb, isha (Sonnendimmerung, Mittag, Nachmittag, Abend und Nacht.)

Wo kann ich den Koran auf deutsch lesen

Hier z.b.

https://diegebetszeiten.de/koran/al-fatiha/#1

Wie betet ihr auf der Arbeit oder in der Schule?

Während der Pause halt oder man fragt nach

Kann man zum Beten immer in die Mosche gehen?

Ja dafür sind Moscheen da

Muss man als Frau Hjab tragen

Es ist eine Pflicht im islam, das muss aber freiwillig und ohne Zwang getan werden.

-Ist Schminke haram?

Darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber leichte Schminke ist meistens nicht schlimm.

Muss man seinen deutschen Namen ändern, wenn man konvertiert

Nein, aber es ist empfehlenswert, wenn ein Name beleidigend ist oder eine Beleidigung enthält, ihn zu ändern. Es muss jedoch kein arabischer Name sein, auch deutsche oder weltweit existierende Namen sind möglich oder auch nicht existierende...

Muss man arabisch können?

Nur soviel um zumindest beten zu können alles andere ist deine sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Zertifizierter  27.02.2025, 11:24

sie MUSS "freiwillig" Hijab tragen!:( - Besser kann man die Absurdität und Widersprüchlichkeit des Islam nicht belegen!

Wie kann ein Name eine Beleidigung enthalten??? - Auf sowas kann auch nur ein dauerbeleidigter Moslem kommen:(

SORRY, NEIN, da muss ich Dir widersprchen: Du überlegst nicht! Wenn Du überlegen würdest, würdest Du nicht zum Islam konvertieren wollen!

Die Antworten auf Deine Fragen:

Wie oft betet ihr? Betet ihr wirklich 5 mal am Tag? meist nur 1 - 2 Mal

-Welches Gebet betet man täglich? Gongyo

-Wo kann ich den Koran auf deutsch lesen? Im Internet bspw. oder bei Dir zuhause auf der Couch oder in einer Bibliothek (MEINE GÜTE!!!:(

-Wie betet ihr auf der Arbeit oder in der Schule? GAR NICHT

-Kann man zum Beten immer in die Mosche gehen? Nur dann, wenn sie offen hat:)

-Muss man als Frau Hjab tragen? NEIN, das behaupten nur FanatikerInnen

-Ist Schminke haram? NEIN, aber FanatikerInnen behaupten das

-Muss man seinen deutschen Namen ändern, wenn man konvertiert? Nein, aber FanatikerInnen tun das.

-Muss man arabisch können? Nein - es nützt auch nichts, wenn man arabisch kann: Den Koran versteht man auch dann nicht, wenn man ihn auf Arabisch liest.