Islam Gebetshäuser?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Aleviten und Yeziden sind keine mūslime, und wie hier bereits erwähnt wollen sie nicht als „mūslim“ bezeichnet werden.

Es ist keine Pflicht in der Moschee zu beten, aber es hat eine sehr große Belohnung in der Gemeinschaft zu beten, und ich glaube niemand will diese Belohnung verpassen, In Shaa Allah. Wie ich gehört habe, ist es in der Hanbalitischen Rechtsschule eine Pflicht in der Moschee zu beten.

(والله تعالى أعلى وأعلم)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Mehdi48  11.02.2024, 01:16

Hast du zu entscheiden wer Muslim ist oder wer nicht? Aleviten sind sogar wahre Muslime das solltest du dir merken!

"Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben." (4:103)

Und es gibt noch viel mehr weitere Verse dazu. Du kannst dich an den Moscheen heute richten z.B, dann weißt du es.

Das ist so wohl, Jesiden oder Aleviten keine Muslime sind und daher ihre eigenen Gotteshäuser haben. Bei den Schiiten sind manche lediglich keine Muslime.

Aleviten, die auch im Ramadan fasten und genau nach Quran und Sunna gehen, die sind natürlich auch Muslime. Weil manche nennen sich nur Aleviten aber sind eigentlich wie wir Muslime.

Woher ich das weiß:Recherche
Mehdi48  11.02.2024, 01:18

Das Alevitentum ist ein Glaube innerhalb des Islams wenn du keine Ahnung hast dann solltest du dich besser informieren statt falsche Vorurteile zu haben!

Jesiden und Aleviten sind keine Muslime.. So wollen sie auch gar nicht bezeichnet werden. Natürlich beten Aleviten in anderen Gebetshäusern. Sie sagten mir, sie haben andere Gebetshäuser, sie gehen nicht in Moscheen. Die haben Bilder in ihren Gebetshäusern und tanzen beim Gebet. Sie sagen, sie haben andere Bücher und glauben nicht an den Koran.

Ja, und Jesiden beten nicht Allah an, sondern Tausi Malak.. Einen Pfauengott, der nach vielen Beschreibungen Eigenschaften hat wie der Satan.

Muslime müssen per Koran den Propheten Mohammed als Vorbild nehmen. Er hat es erklärt, wie man betet. Und das in einer Moschee. Natürlich sind die heute anders und nicht mehr aus Lehm und Palmfasern. Das sollte ja wohl klar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Annoonym7272
Fragesteller

tut mir leid mein Fehler ich meinte statt yesiden schiiten. Und Aleviten sind Muslime und gehören zum Islam. Wir befolgen genau so den Koran und das „tanzen“ gehört NICHT zum Gebet es gehört lediglich zur alevitischen Kultur und hat nichts mit dem beten zu tun. Es symbolisiert sogar das Drumherum laufen der kaaba. Aleviten gehen den Weg allahs, mohammeds und alis. Sehr schade das viele noch in dieser Ungewissheit leben. Meine sunnitischen und alevitischen Brüder und Schwester sehen sich alle als eine Religion und lieben sich.

Ignatius1  01.12.2023, 18:08
@Annoonym7272
Es symbolisiert sogar das Drumherum laufen der kaaba.

Ein vorheidnisches Ritual .

Mehdi48  11.02.2024, 01:19

Du hast so viele falsche Vorurteile was mit der Wahrheit kein bisschen übereinstimmt. Das ist eine sehr große Sünde von dir!

Moscheen waren im Ursprung Befestigungen umfriedungen wo man

  • die Beute lagerte ,
  • übernachtete
  • und eben auch noch betete.

Die durften ja nur 80 Km Pro tag reiten auf ihren Beutezügen.

Es gibt keine Vorschriften im Islam wie Gebetshäuser beschaffen zu sein hätten.

Ich kenne zumindestens keine solche .

Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet es angeblich :

Ort, wo man sich niederwirft.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Yesiden und Aleviten sind keine Muslime, Yesiden sehen sich selbst nicht als Muslime und ein Teil der Aleviten auch, selbst wenn sie von sich behaupten würden, dass sie Muslime sind, ihr glauben wiederspricht dem Koran und den Ahadith.

Es ist ausreichend wenn einfach in einem großen Raum ein weicher Teppich hinterlegt ist.

Bilder aufzuhängen ist natürlich nicht erlaubt.

Mehdi48  11.02.2024, 01:20

Erzähle mir mal was unser Glauben (Alevitentum) den Koran angeblich widersprechen würde da bin ich mal gespannt. Aleviten sind wahre Muslime!