Aleviten?

1 Antwort

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Eid Mubarak erst mal.

So wie du dich beschreibst folgst du ja der Ahlu Sunnah wal Jama'ah und das bedeutet, dass du Sunnite bist. Ali ra. hatte ja auch der Ahlu Sunnah wal Jama'ah gefolgt, also brauchst du dich dann nicht Alevite zu nennen.

7veren⁷

LEONS2
Fragesteller

Dir auch eid mubarak,danke für deine antwort

Mehdi48  12.04.2024, 22:39

Hz.Ali konnte der Sunnah gar nicht folgen da die Sunnah erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten seitens der Ummayaden und Abbasiten entstanden worden ist. Der Prophet Muhammad und Imam Ali folgten NUR dem Koran und nicht den Hadithen!